Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro wird nur auf meinem Computer korrekt ausgefü

Makro wird nur auf meinem Computer korrekt ausgefü
21.08.2007 10:14:41
Sascha
Hallo, ich brauche schon wieder Hilfe!
Folgender Code funktioniert bei mir einwandfrei:
Code:

Private Sub ExportButton_Click()
Sheet1.Select
Dim fName As String
fName = ThisWorkbook.Path & "\" & Sheets("Standardanalyse").Cells(2, 2) & "_" & Sheets(" _
Standardanalyse").Cells(4, 7) & "_" & Sheets("Standardanalyse").Cells(3, 7) & ".htm"
'Set a reference to the Publish object
ActiveWorkbook.PublishObjects.Add(xlSourceRange, _
fName, "Standardanalyse", "R1C2:R87C11", xlHtmlStatic).Publish
Sheets("Standardanalyse").Select
Range("A1").Select
MsgBox "Report erfolgreich exportiert nach: " & fName
End Sub


Gebe ich das Excel-Sheet jedoch an Kollegen weiter, laufen diese in einen Runtime Error, "Publish" failed dort.
Woran kann das liegen? Im Prinzip sind die Office-Pakete identisch konfiguriert und in der gleichen Version...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro wird nur auf meinem Computer korrekt aus
21.08.2007 10:28:00
Renee
Mazwara Sascha,
Das Problem dürfte in ThisWorkbook.Path liegen. Wenn Deiner und Seiner nicht übereinstimmen, dann werden 2 verschiedene Quellobjekte an 2 verschiedenen Orten angesprochen.
Für die .Add Methode muss das Qellobjekt bereits vorliegen.
Mir scheint dieser Code sowieso suspekt. Eigentlich würde er nur einigermassen Sinn machen, wenn das Quellobjekt auf dem Intranet liegen würde und nicht unbedingt am gleichen Ort wie das Excel-File selber.
Greetz Renee

AW: Makro wird nur auf meinem Computer korrekt aus
21.08.2007 10:32:00
Sascha
Das Makro EXportiert, das "Quellobjekt" ist ein Zellbereich in einem Arbeitsblatt. Der Pfad fName gibt nur an, in welchem Pfad das geöffnete Dokument liegt und speichert die exportierte HTML-Datei auch dort ab. fName setzt den kompletten Pfad der HTML-Datei zusammen. Ich habe einen watch auf fName gemacht, die Variable passt sowohl auf meinem als auch auf anderen Rechnern.

Anzeige
AW: Makro wird nur auf meinem Computer korrekt aus
21.08.2007 10:36:28
Renee
Hi Sascha,
Na gut, du bist der Profi.
Dann hab ich auch keine Idee.
Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige