Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monatsname in Englisch

Monatsname in Englisch
21.08.2007 11:06:00
Advije
Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Zelle als Datum formatiert folgendes Datum: 30.06.07
In einem Report habe ich dann die folgende Verkettung:
=VERKETTEN("Report for the month of ";+TEXT(REPORT_PERIOD!Q2;"MMMM");" (";+REPORT_PERIOD!P2;" months)")
damit es dann als Text so aussieht: Report for the month of Juni 2007 (12 months)
Da der ganze Satz auf Englisch ist, stört der Monat auf Deutsch. Wie kann ich das machen, dass der Monat auf Englisch erscheint trotz Deutscher-Excel-Version?
Für Euere Vorschläge danke ich Euch.
Gruss,
Advije

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monatsname in Englisch
21.08.2007 11:23:00
Beverly
Hi Advije,
+TEXT(REPORT_PERIOD!Q2;"[$-809]MMMM;@")
________________________________________

AW: Monatsname in Englisch
21.08.2007 11:38:48
Advije
Hallo Karin,
danke für die prompte Antwort. Also den Monat habe ich mit $-809 hingekriegt - jedoch bekomme ich das Jahr nicht. Was sollte den das "@" bewirken? Gibt es irgendwo eine Liste mit diesen "Codes" wie $-809?
Vielen Dank nochmals,
Advije

AW: Monatsname in Englisch
21.08.2007 11:47:00
ingoG
Hallo Advije,
Dein Ursprungscode hatte allerdings auch keine Jahresangabe...
hier die erweiterte Fassung:
+TEXT(REPORT_PERIOD!Q2;"[$-809]MMMM JJJJ;@")
Gruß Ingo
@Karin:
schöne Lösung, ich hatte vor nem Jahr schon mal so etwas gesehen, jedoch muß man es bei Bedarf auch parat haben ;-)

Anzeige
AW: Monatsname in Englisch
21.08.2007 11:55:58
Advije
Danke Ingo,
funktioniert bestens. Sag mal kann man diesen Code auch gebrauchen, wenn man z.B. das Datum direkt also wieder als Datum in einer anderen Zelle holt
z.B. Zelle H21 = 30.06.07
Zelle H27 = H21 (sollte aber als June 2007 gezeigt werden und nicht 30.06.07)?
Gruss,
Advije

AW: Monatsname in Englisch
21.08.2007 12:19:48
ingoG
Hallo Advije,
gib einfach den Wert zwischen den Anführungszeichen als benutzerdefiniertes Zahlenformat ein...(ohne "")
Gruß Ingo

AW: Monatsname in Englisch
21.08.2007 13:14:00
Advije
Toll! Danke.

WAHL()
21.08.2007 11:24:03
ingoG
Hallo,
versuchs mal so:
=VERKETTEN("Report for the month of ";wahl(monat(REPORT_PERIOD!Q2);"January";"February";"March"; .....);" (";REPORT_PERIOD!P2;" months)")
die restlichen monatsnamen mußt Du noch ergänzen ;-)
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...

Anzeige
AW: WAHL()
21.08.2007 12:56:00
Advije
Ingo,
hab die andere Variante gewählt. Werde aber deinen Vorschlag in einem anderen Fall verwenden können.
Vielen Dank.
Gruss,
Advije

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige