Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis erkennt geändertes Format nicht

sverweis erkennt geändertes Format nicht
21.08.2007 16:09:26
Dietram
Hallo,
bitte kann mir jemand helfen.
Ich habe 2 grosse Excel-Tabellen und muss vergleichen, ob Werte die in der einen Tabelle auftauchen auch in der Anderen vorhanden sind. Das löse ich mit sverweis. Zuerst habe ich keine Treffer gehabt, dann habe ich gemerkt, dass die formatierungen der Zellen unterschiedlich waren. Das habe ich behoben.
Trotzdem scheint Excel intern die Formatierung nicht zu vergessen. Erst wenn ich jede einzelne Zielzelle öffne und mit Return wieder schliesse bemerkt sverweis, dass sich das Format der Zielzele geändert hat.
Die Listen habe aber mehrere tausend einträge und ich habe weder Lust noch Zeit alle Zellen zu öffnen und zu aktualisieren.
Wie kann ich es erreichen, dass Excel die geänderte Formatierung für alle Zellen tatsächlich übernimmt?
Danke im voraus,
Dietram Ehler

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis erkennt geändertes Format nicht
21.08.2007 16:13:31
Onkel
Hi Dietram
SVERWEIS prüft keine Formate, ich vermute aber, das du anstatt Zahlen (vielleicht Extract aus SAP) Text in den Zellen hast.
las mal folgendes Makro drüberlaufen:

Sub SAPzahl_aktivieren()
Dim C As Range
For Each C In ActiveSheet.UsedRange
If Not IsEmpty(C) Then
If IsNumeric(C) Then C = C * 1
End If
Next
End Sub


Gruss Onkel

AW: sverweis erkennt geändertes Format nicht
21.08.2007 16:16:35
Jan
Hallo Dietram,
welches Format sollen denn die Werte haben?
Wenn es z.B. Zahlen sein sollen, könntest Du einfach eine Zelle, die eine 1 enthält in die Zwischenablage kopieren und den zu ändernden Bereich markieren und mit "Bearbeiten - Inhalte einfügen" und den Parametern Formeln sowie Multiplizieren in Werte verwandeln.
Viele Grüße,
Jan
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige