Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateneingabe

Dateneingabe
21.08.2007 18:07:29
Brauner
Servus Excelfréunde
Ich hätte wieder ein Anliegen
Im Tabellenblatt "Auflage" gebe ich täglich meine Daten ein und die Werte von 2 Zellen sollen dann in einen anderen Tabellenblatt "Tagesleistung" aufscheinen.
Die Eingaben beginnen im Tabellenblatt "Auflage" in den Zellen F10 und H10 und gehen dann abwärts.
F11,12,...usw.
Nun hätte ich gerne dass nur der letzt eingeben wert im Tabellenblatt "Tagesleistung" aufscheint.
Das sind die Zellen C19 und C20. Die bleiben immer gleich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
Wolferl aus Wien

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateneingabe
21.08.2007 18:34:39
Jens
Hi Wolferl
Versuch mal so (ungetestet):
Für Zahlenwerte in den Zellen:
(Für Textwerte in den Zellen das ISTZAHL durch ISTTEXT ersetzen)
in C19:
{=INDEX(F:F;MAX(ISTZAHL(F10:F10000)*ZEILE(F10:F10000)))}
in C20:
{=INDEX(H:H;MAX(ISTZAHL(H10:H10000)*ZEILE(H10:H10000)))}
!Matrixformel! Geschweifte Klammern nicht mit eingeben, sondern Formeln mit [STRG]+[SHIFT]+[ENTER] abschliessen.
Formel funktioniert bis zu Einträgen in Zeile 10000. Bei Bedarf musst Du erweitern.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Dateneingabe
21.08.2007 18:49:00
Brauner
Servus Jens
Danke für deine Hilfe aber die aber die Zellen F und H befinden sich auf einen anderen Tabellenblatt
Wolferl

Anzeige
AW: Dateneingabe
21.08.2007 18:56:00
Jens
Servus
Dann erweitere doch den Bereich um Deinen Tabellennamen:
z.B:
{=INDEX(Tabelle2!F:F;MAX(ISTZAHL(Tabelle2!F10:F10000)*ZEILE(Tabelle2!F10:F10000) )) }
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Dateneingabe
21.08.2007 19:07:57
Brauner
Danke Jens
es funktioniert!
Wolferl aus Wien

Bitte. Danke für Deine Rückmeldung :-) oT
21.08.2007 20:47:00
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige