Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benachrichtigung bei Sperre durch anderen User

Benachrichtigung bei Sperre durch anderen User
22.08.2007 02:28:00
frigo
Hallo zusammen,
kennt sich jemand gut mit der Benachrichtungsfunktion aus, die Excel anbietet, wenn man eine Datei nur schreibgeschützt öffnen kann, weil sie durch einen anderen User gesperrt ist?
Die konkreten Fragen:
Excel scheint in gewissen Zeitabständen die Datei auf nicht mehr vorliegende Sperre zu prüfen. Meine Messungen haben zwischen 11 und 18 Sekunden ergeben.
- Kennt jemand das genaue Zeitintervall bzw. gibt es irgendwelche Abhängigkeiten?
- Kann man die Zeitdauer einstellen, z.B. in der Registry?
Wie immer vielen Dank für Eure Hilfe!
frigo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benachrichtigung bei Sperre durch anderen User
22.08.2007 13:08:22
Dani
Hallo Frigo,
wenn du die Arbeitsmappe freigibst gibt es gar keine Meldungen mehr oder darf das nicht sein?
Gruss
Dani

AW: Benachrichtigung bei Sperre durch anderen User
22.08.2007 19:43:36
frigo
Hallo Dani,
nein Freigaben können wir grundsätzlich nicht nutzen (zu viele Fälle von korrupten Dateien wegen Freigabe).
frigo

AW: Benachrichtigung bei Sperre durch anderen User
22.08.2007 21:34:00
Jan
Hi,
überprüf mit einem Timer, ob die Mappe readonly ist und reagiere entsprechend.
mfg Jan

AW: Benachrichtigung bei Sperre durch anderen User
23.08.2007 20:19:37
frigo
Hallo Jan,
meine Hoffnung war und ist auch noch, die Standard-Funktionalität customizen zu können. Das Nachprogrammieren würde ich hinkriegen, aber wenns Du Registry-Eingriff o.ä. auch einfacher ginge...
Gruß, frigo

Anzeige
AW: Benachrichtigung bei Sperre durch anderen User
26.08.2007 14:55:00
Jan
Hi,
machs wie vorgeschlagen, Registry hat damit nichts zu tun, das wird excelintern verwaltet.
mfg Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige