Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
wert suchen in Bereich
22.08.2007 11:00:34
Rainer
hallo zusammen
ich möchte eine längere formel zusammenstellen. ich kanns mir zwar nicht erklären aber ich kenn keine formel, die mir folgendes machen kann:
Wenn die Zelle A1 im Berech B:B gefunden wird soll sie "Wahr" sagen sonst "nicht vorhanden". (es sollte für text und zahlen gehen, und die deluxe version wäre, wenn der Suchwert nur einen Teil des Ihalts im Bereich wäre und auch dann "wahr" ausgegeben würde. also Zelle A1 "Baum" gewisse werte m Breich B:B "Baumwolle". Dies soltle dann Wahr ergeben.
ich brauch das, damit ich später meine Formel hier posten kann und auf Hilfe hoffe, daraus einen VBA code zu machen. ich denke mir, das wäre dann eine Hilfe, damit ihr versteht was ich genau brauche.
aber zuerst muss ich ja mal die formel zusammenkriegen ;-)
danke für eure Hilfe
gruss
rainer

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wert suchen in Bereich
22.08.2007 11:08:16
WF
Hi Rainer,
=WENN(ZÄHLENWENN(B:B;"*"&A1&"*");"Wahr";"nicht vorhanden")
Salut WF

danke!
22.08.2007 11:11:13
Rainer
merci vielmals!

Zählenwenn
22.08.2007 11:08:00
Beate
Hallo Rainer,
 ABC
1BaumHausWAHR
2 7 
3 1200 
4 Hund 
5 Hexe 
6 Baumwolle 
7 Türe 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=WENN(ODER(ZÄHLENWENN(B1:B7;"*"&A1&"*"); ZÄHLENWENN(B1:B7;A1)); WAHR;"Nicht vorhanden")

Gruß,
Beate

Anzeige
AW: wert suchen in Bereich
22.08.2007 11:09:31
Beverly
Hi Rainer,
wenn du sowieso einen VBA-Code erstellen willst, weshalb dann zu erst eine Formel? Der Befehl, mit dem du das machen kannst, ist Find mit dem Zusatz LookAt:=xlPart. Schau mal in die VBA-Hilfe, ist dort gut erklärt. Stichwort: Find (Methode) -&gt Find-Methode, wie sie auf das Range-Objekt angewendet wird.

Sub finden()
Dim raZelle As Range
Set raZelle = ActiveSheet.Columns("B").Find("Baum", lookat:=xlPart)
MsgBox raZelle.Address
End Sub


________________________________________

Anzeige
AW: wert suchen in Bereich
22.08.2007 11:28:00
Mag
Hi,
=WENN(SUMMENPRODUKT(NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN($A$1;B1:B65535)))*1)=0;"nicht vorhanden";"wahr")
Gruss

AW: wert suchen in Bereich
22.08.2007 12:27:00
Rainer
hallo zusammen
danke für eure hilfe
ich habe soeben noch den Thread eröffnet worum es mir eigentlich geht. Falls ihr mir auch dort weiterhelfen könnt würde ich mich natürlich freuen.
@ Karin: danke für die info. ich werde mich nach dem Mittagessen gleich mal reindenken :-)
Guten Appetit
rainer

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige