Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien im Intranet auflisten

Dateien im Intranet auflisten
22.08.2007 14:11:06
yogi
Tach allerseits
In einem Ordner auf unserem Intranet sind diverse Dateien abgelegt. Per Macro sollte ich nun feststellen, um welche Dateien es sich da handelt, so nach dem Prinzip Dir("http://xyz/abc/*.*")
Geht das irgendwie?
Gruss
yogi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien im Intranet auflisten
23.08.2007 06:46:00
marcl
Guten Morgen yogi,
schau mal im Archiv unter "Ordner auslesen" . Da findest Du alles, was Du brauchst.
Gruß
marcl

AW: Dateien im Intranet auflisten
23.08.2007 16:18:00
yogi
N'abend marcl
vielen Dank für den Tip, die Sachen im Archiv befassen sich alle mit dem Auslesen von Dateien auf einer Disk, ich habe schon gesucht, aber einer, der mir die Dateien, die auf dem Intranet liegen ausliesst, habe ich nicht gefunden. Der Knackpunkt ist http://.
Gruss yogi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige