Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
22.08.2007 14:29:29
Drewes
Hallo,
ich habe zwei Arbeitsblätter. Im ersten Blatt möchte ich aus einer Listbox, deren Einträge in einer Spalte
des zweiten Blattes stehen, einen Eintrag auswählen. In Abhängigkeit des gewählten Eintages soll
dann eine Werte, der im zweiten Blatt in der Nachbarspalte des ausgewählten ListBoxeintrags steht,
in ein Feld des ersten Blattes eingetragen werden.
Verständlich geschrieben?
Wer kann mir einen kurzen code schicken? Ich habe noch nicht mit ListBox gearbeitet, habe aber
ein bischen Ahnung von VB.
Gruß
Jens Peter
Kann auch per email eine Beispieldatei schicken.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox
22.08.2007 14:34:00
Hajo_Zi
Hallo Jens Peter,
das geh ganz ohne VBA.
Problem 2 SVERWEIS
Problem 1 schreibe bei der Eigenschaft Listfillrange erst den Bereich also A1:A20, Enter und danach davor Tabelle2!

AW: Listbox
22.08.2007 15:02:00
Drewes
Hallo Hajo,
danke für die Antwort.
Die ListBox mit den Einträgen habe ich erstellt.
Wie muss jetzt der SVERWEIS Befehl lauten um an der Wert ran zu Kommen?
wie mache ich die Verbindung von der Auswahl der ListBox zum SVERWEIS?
Kann ich dir mal eine Beispieldatei schicken, oder kann man die hier irgendwie anhängen?
Gruß
Jens Peter

Anzeige
AW: Listbox
22.08.2007 15:17:41
Hajo_Zi
Hallo Jens Peter,
nicht mir schicke, im Forum können Dateien hochgeladen werden. Schaue mal in die Hilfe zu SVERWEIS()
Gruß Hajo

AW: Listbox
22.08.2007 16:41:00
Drewes
Hallo Hajo,
ich kenne SVERWEIS und habe mir auch die Hilfe angesehen,
aber mir ist nicht klar, wie ich die Verbindung zwischen dem inder Listbox ausgewählten Eintrag
und dem Suchkriterium im SVERWEIS herstelle.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/45282.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


anbei die Beispieldatei
Gruß
Jens Peter

Anzeige
AW: Listbox
22.08.2007 16:50:00
Hajo_Zi
Hallo Jens Peter,
schreibe bei LinkedCell A7 der Tabelle1!A7 =SVERWEIS(A7;Tabelle2!A3:B17;2;0), in der Listbox muss was ausgewählt werden, nicht angezeigt.
Gruß Hajo

AW: Listbox
22.08.2007 17:07:17
Drewes
Hallo Hajo,
tut mir leid, ich raff das nicht. Wenn ich bei LinkedCell etwas reinschreibe und das Feld dann wieder
verlasse, ist der Eintrag wieder verschwunden.
Kannst du das nicht mal in die Beispieldatei eintragen und wieder hoch laden?
Gruß
Jens Peter

AW: Listbox
22.08.2007 17:32:29
Drewes
Hallo Hajo,
super!
Vielen Dank.
Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Gruß
Jens Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige