Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeitberechnung mit VBA

Uhrzeitberechnung mit VBA
22.08.2007 21:02:00
Wackerl
Hallo Excelexperten,
ich habe ein riesen Problem mit Excel.Folgende Tabelle zeigt einen Aussschnitt aus den Rohdaten,Gesamtgröße betragt 1357 Zeilen!
Datum Team Anfang Ende
01.03.2006 Team A 23:25:00 23:43:00
02.03.2006 Team B 00:01:00 00:30:00
02.03.2006 Team C 01:06:00 01:26:00
Ziel soll es sein eine Uhrzeitdifferent von (D-C) zu berechnen und in einem 2. Schritt soll (D - C2) berechnet werden.
Das Problem von (C-D) und die zu Berücksichtigung der 24h Problematik habe ich manuel mit einer Formel gelöst.
Wie kann ich aber jetzt (D-C2 ) berechnen und die Ergebnisse von (D-C) und (D-C2) in 2 neuen Spalten automatisiert mit VBA über alle 1357 Zeilen ausgeben.
Kann mir da jemand mit der Syntax helfen.
Ich bin da mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrzeitberechnung mit VBA
23.08.2007 08:07:24
Wuxinese
Hallo,
ich hab mich auch mal an einer Formelloesung und einer VBA-Loesung versucht und hoffe, dass ich die Aufgabe richtig verstanden hab!
https://www.herber.de/bbs/user/45292.xls

Gruss
Rainer
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige