Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter / Dropdown nur nach oben ?

Autofilter / Dropdown nur nach oben ?
23.08.2007 09:49:00
Taasba
Hallo,
ich habe in einer umfangreichen Tabelle (weniger als 1000 Einträge) einen Autofilter aktiviert. Die Überschriften befinden sich in Zeile 2, die Einträge liegen darunter. Anfangs ging das Dropdown-Auswahl-Fenster auch wie gewünscht nach unten (-sagt ja auch der Name-). Nun klappt das Fenster nur noch nach oben. Leider verschwinden dabei einige Einträge, da sie nicht mehr im sichtbaren Bereich des Bildschirms angezeigt werden. Google hat mir leider nicht geholfen.
Weiß jemand Rat ? - vielen Dank :-)
Taasba

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter / Dropdown nur nach oben ?
23.08.2007 10:13:50
Taasba
Hallo,
scheinbar keine Chance auf manuelle Beeinflussung dieser Funktion. Nachdem ich ausreichend getestet habe ist es wohl ein Automatismus von EXCEL.
- wenn die Unterkante der Zeile mit dem aktiven Autofilter in der unteren Bildschirmhälfte ist, klappt das Auswahlfenster nach oben. Befindet es sich in der oberen Hälfte klappt es nach unten.
Ergo: Die Überschriften etc. sind so zu formatieren, dass die Unterkante der Zeile mit dem aktiven Filter in der oberen Bildschirmhälfte ist.
Vielleicht hilft es ja mal auch jemand anderen.
Taasba
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige