Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenabgleich

Zellenabgleich
23.08.2007 13:38:00
Aileen
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem und ich hoffe das ich hier Hilfe finde.
Ich hab ein Excelsheet mit mehreren Tabellenblätten. Aus dem ersten Tabellenblatt soll der Inhalt einer Zelle mit den Inhalten einer Spalte in einem andernen Tabellenblatt abgegelichen werden. Ich möchte dann in einer Zelle ausgeben, wie oft der Inhalt dieser Zelle in der Spalte gefunden wurde (also die Anzahl). Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Viele Grüße
Cleo

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenabgleich
23.08.2007 13:44:00
heikoS
Hallo Cleo,
schau Dir ´mal die Funktion zählenwenn() an.
Klappt´s?
Gruß Heiko

AW: Zellenabgleich
23.08.2007 13:51:56
Aileen
Hallo Heiko,
so gnaz funktioniert es noch nicht.
Ich hab jetzt folgende Formel, aber das ist 100%ig ein Fehler drin, vielleicht kannst du mir ja sagen wie ich das anders machen kann. Vielen Dank.
{=ZÄHLENWENN('Incident Management'!B4:B33;"=ODER(IDENTISCH(A10;'Incident Management'!B4:B10))")}
Grüße Cleo

AW: Zellenabgleich
23.08.2007 13:47:12
Renee
Mazwara Cleo,
Tabelle1:
In Zelle A1 ist der zu suchende Wert
In Zelle B1 die Formel =ZÄHLENWENN(Tabelle2!F:F;A1)
Tabelle2:
F ist die Spalte, die durchsucht werden soll.
Aber eigentlicht müsste das bei Excel gut bekannt sein....
Greetz Renee

Anzeige
AW: Zellenabgleich
23.08.2007 13:55:00
Aileen
Hallo Renee,
besten Dank, dass funktioniert. Vielleicht ist das mit meinen Excel dann doch nicht "gut" bestellt.
Ich hab um tausend Ecken gedacht.
Grüße Cleo

AW: Zellenabgleich
23.08.2007 13:57:51
Renee
Hi Cleo,
Ich hab um tausend Ecken gedacht.
einer genügend normalerweise. Dahinter lauert eh schon der Nächste... Renee

AW: Zellenabgleich
23.08.2007 14:39:00
maruseru@bluewin.ch
Hallo an die Besten
Ausgangslage: Bereich von verschiedenen Arbeitsblätter von Arbeitsmappe A sollen auf die erste freie Zeile der Arbeitsblätter in Mappe B kopiert werden.
Quelle = Telefonie.xls (Mappe ändert sich jeweils), Arbeitsblatt = 02_Requester, Bereich = A3:BD3
Ziel = RfC_Total.xls (bleibt immer gleich), Arbeitsblatt = Requester, Bereich erste leere Zeile, erste Spalte = B.
Das gleiche passiert noch mit dem anderen Arbeitsblatt. Das kann ich sicher selber umschrieben.
Schön wäre noch, wenn im Arbeitsblatt Requester die Formatierung und die Formeln aus der oben stehenden Zeile übernommen werden.
Jetzt schon vielen Dank
Marcel

Anzeige
AW: Zellenabgleich
23.08.2007 14:45:00
Renee
Hello Marcel,
1. Nimm Deine E-Mail Adresse aus Deinem Namen, das ist ja direkt eine Einladung an Spammer...
2. Konsultiere zuerst das Archiv... erst wenn nix gefunden...
3. Eröffne einen neuen Beitrag mit einem aussagekräftigem Betreff
Greetz Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige