Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datentrennung

Datentrennung
23.08.2007 14:16:16
Flieher
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin schon am verzweifeln.
Zu meinem Problem:
Wir haben in der Arbeit die Software umgestellt und diese erfordert einen anderen Datenbestand, bisher wurden Straße und Hausnummer in einem Feld gespeichert (Bsp. Adresse: Musterhausen 1) in der neuen Software aber jetzt getrennt (Bsp. Straße: Musterhausen; Hausnummer 1). Nun hab ich von meinem Chef den Auftrag bekommen die Daten der neuen Software anzupassen, hierfür habe ich die Kundendatenbank in Excel Format vorliegen. Mein Chef meint wenn das nicht automatisch geht muss ich dies per Hand machen. Bei über 7000 Datensätzen wäre dies ein Matürium. Kennt ihr eine Möglichkeit wie man dies vielleicht mit einem Script oder irgendwie anders lösen kann.
Bin auch für alle Vorschläge dankbar.
Viele Grüße
Tobi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datentrennung
23.08.2007 14:23:36
Mike
Wenn die Straße in der Form "xyzstraße 1" dargestellt ist, dann geht das ohne Probleme.
Einfach auf Daten-Text in spalten klicken und dann als Trennzeichen LEERZEICHEN eingeben..
das wars dann auch schon.
Sollte aber die Straße in der Form xyz Straße 1 eingegeben werden, dann hilft die oben geannte Methode nicht, da er dann schon vor "Straße" trennt.
Gruß

AW: Datentrennung
23.08.2007 15:06:00
Flieher
Perfekt! Danke schön.
Nur sind jetzt ca 1500 Adressen wegen (Musterstr. 1 A), also Nummer und Buchstabe mit Trennzeichen, falsch interpretiert. Gibt es dafür eine Möglichkeit nach 3 Spalten aufzuteilen also Straße, Hausnummer und Hausnummerzusatz.
Vielen Dank im voraus.
VG Tobi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige