Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ampel

Ampel
23.08.2007 15:05:00
Benedikt
Hallo,
ich würde gern mehrere Ampeln (rot, grün, gelb) in ein Excel-Dokument einbauen, so dass jede für sich per manuellem "Klick" steuerbar ist; da individuelle und ohne Abhängigkeit der Farbenstatus zu entscheiden ist. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Im voraus besten Dank für eure Hilfe!!!!
Gruß bene

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ampel
23.08.2007 16:10:00
Daniel
Hi
hier mal ein paar beispiele, wie sowas geht (ohne VBA am einfachsten über eine Gültigkeitsliste und bedingte Formatierung)
https://www.herber.de/bbs/user/45324.xls
aber bitte bei Spotlight bescheidgeben, daß es hier gelöst wurde.
Gruß, Daniel

AW: Ampel
23.08.2007 16:15:00
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
ich vermute mal Nein. In Spotlight wurde die Aufgabe präzisiert.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Ampel
23.08.2007 16:30:00
Daniel
Dann sollte er sie konsequenterweise auch hier präzisieren
Gruß, Daniel

AW: Ampel
23.08.2007 16:47:50
Benedikt
Hi,
erstmal vielen Dank für die Hilfe!!!
Sorry, ich werde den Threat in Spotlight einstellen. War in solchen Foren noch nie aktiv
....Anfänger :).
@Daniel: Das Excel-Dokument ist genau das was ich gesucht habe. Nur hätte ich gern gewusst, wie ich bei der "Ampel 5" noch eine Farbe (grau... glaub color scheme 63) im VBA hinzufügen kann.
Danke

AW: Ampel
23.08.2007 17:11:00
Daniel
Hi
Crosspostings werden halt nicht gerne gesehen (im Spotlight weisen sie sogar explizit nochmal darauf hin), wenn man es trotzdem macht (weil man halt schnell ne Antwort braucht) sollte man zumindest darauf hinweisen und auch im andern Forum bescheid geben, wenns gelöst wurde.
zur Frage:
wenn du mehr Farben brauchst, einfach in der Select-Case-Gruppe noch eine entsprechende Zeile einfügen, etwa so:

Sub Ampel_Schalten()
With ActiveSheet.Shapes(Application.Caller)
.Fill.Solid
.Fill.Visible = msoTrue
Select Case .Fill.ForeColor.SchemeColor
Case 63
.Fill.ForeColor.SchemeColor = 11
Case 11
.Fill.ForeColor.SchemeColor = 13
Case 13
.Fill.ForeColor.SchemeColor = 10
Case 10
.Fill.ForeColor.SchemeColor = 63
Case Else
.Fill.ForeColor.SchemeColor = 11
End Select
End With
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Ampel
27.08.2007 11:43:53
Benedikt
Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!!!
hat mir wirklich sehr geholfen und kann endlich losampeln :).
Grüße bene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige