Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform makro während Laufzeit abbrechen

Userform makro während Laufzeit abbrechen
24.08.2007 07:16:46
chris
Hallo zusammen schönen guten morgen ,
habe da mal eine frage und hofe ihr könnt mir helfen.
ich habe 2 userforms.
Mit der einen muss ich ein datum auswählen ... dann nach klicken des ok buttons wird diese userform "nur" ausgeblendet und eine warte userform eingebelndet in der bei start der userform also bei activate ein makro aufgerufen wird "call startm" danach macht das Makro seine Arbeit...
Meine frage ist es und zwar habe ich auf die warte userform einen abbruch buton gesetzt aber er funktioniert nicht.
Wie kann ich es machen das ich durch klicken dieses buttons das Makro unterbrechen kann ?
Ich glaube ich muss irgendwo doevents eintragen habe ich auch schon versucht aber klappt nicht.
Danke für eure Hilfe gruß Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform makro während Laufzeit abbrechen
24.08.2007 07:37:00
Hajo_Zi
Hallo Chris,
wäre eine Beispieldatei nicht schlecht?

AW: Userform makro während Laufzeit abbrechen
24.08.2007 09:01:00
Hajo_Zi
Hallo Chris,
ein Datei ist da.
Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben. Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test., Mappe.., Beispiel wird eine vorhandene überschrieben.
Die Anleitung kannst Du dann ja mal irgendwann auch schicken. Über das Modul wrd keine Userform gestartet.
Gruß Hajo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige