Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ränge kopieren

Ränge kopieren
24.08.2007 10:01:09
Torben
Guten Morgen,
hier meine Frage:
Ich habe ein Excel-Blatt mit 80 Zeilen. Auf diesen Zeilen befinden sich mehrere Daten, allerdings gibt es einige Leerzeilen. Die ganzen Werte wurden mit Formeln aus einem weiteren Blatt berechnet.
Ich möchte nun auf einem nächsten Blatt die Zehn niedrigsten Daten des ersten Blattes automatisch übertragen. Über die "Rang-Formel" gelingt mir dies leider nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit KKleinste
24.08.2007 10:05:00
Matthias
Hallo
Nimm KKleinste
Beispiel:
=KKLEINSTE(A2:A101;1)
=KKLEINSTE(A2:A101;2)
=KKLEINSTE(A2:A101;3) ... usw
Userbild

AW: mit KKleinste
24.08.2007 10:18:00
Torben
Vielen Dank für die Hilfe, allerdings habe ich vergessen etwas zu erwähnen:
Zu jedem der Werte gehört noch eine zweite Spalte mit Namen zu den entsprechenden Werten.
Auf deinem Vorschlag hin spuckt er mir zwar die Rangfolge der Werte aus. Hilfreich wäre es aber jetzt, wenn ich noch den jeweiligen Namen zu den Wert hätte!

Anzeige
AW: mit KKleinste
24.08.2007 10:22:51
Hajo_Zi
Hallo Torben,
benutze raphael seinen Vorschlag.
Gruß Hajo

AW: mit KKleinste
24.08.2007 11:02:25
Matthias
Hallo Torben
=KKLEINSTE($A$1:$A$30;1)&" "&SVERWEIS(KKLEINSTE($A$1:$A$30;1);$A$1:$C$30;2;0)
Userbild
Userbild

Anzeige
AW: Ränge kopieren
24.08.2007 10:06:49
Hajo_Zi
Hallo Torben,
ich sehe Deinen Versuch nicht.

AW: Ränge kopieren
24.08.2007 10:08:00
raphael
hallo Torben,
gebe doch auf deinem ExtraBlatt die Zahlen 1-10 an, und hinterlege einen SVERWEIS hinter diese Zahlen, Dafür brauchst du aber die Rangfolge in deinem OrginalBlatt!
würde das gehn?
MFG
raphael

AW: Ränge kopieren
24.08.2007 10:27:00
Torben
Leider kann ich keine Ränge festlegen, da ich bei den Zeilen die leer sind ein "WERT"-Fehler bekomme.

AW: Ränge kopieren
24.08.2007 10:40:12
raphael
Dann kombiniere die RANK Formel mit einem IF Zusatz:
IF(A1>0,1,RANK(A1,A1:A80),0)
Das sollte dan funktionieren!
MFG
raphael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige