Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Summe mit 1 Bedingung
24.08.2007 10:41:45
Frank
Hallo erstmal liebe Pro's
hab mal wieder ein kleineres Problemchen, möchte eine Summe mit einer Bedingung errechnen finde aber den Ansatz nicht so recht da meine Kenntnisse ein wenig begrenzt sind.
Habe im Anhang eine Beispieldatei. Folgendes möchte ich tun: in C10 möchte ich wenn H1>37 ist die Summe der positiven Zahlen von C2:C6 errechnen, ist H1 =37 dann einfach die Summe C2:C6 in C10
Dank im Vorraus Frank

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/45354.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe mit 1 Bedingung
24.08.2007 10:50:00
serge
Hallo Frank
versuch es mit =WENN(H1>37;SUMMEWENN(C2:C6;">0";C2:C6);SUMME(C2:C6))
Gruss Serge

AW: Danke funzt hervorragend
24.08.2007 11:33:00
Frank
Danke Danke Danke hab ich doch gewußt, dass die Geschichte für Euch Kinderkacke ist ich hab mit den gleichen Bestandteilen experimentiert hab aber die syntax nicht hingekriegt

AW: Summe mit 1 Bedingung
24.08.2007 10:50:33
Renee
Hello Frank,
Vielleicht so:

=WENN(H10");SUMME(C2:C10))


Greetz Renee

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige