Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

f'up: MVC Design pattern

f'up: MVC Design pattern
25.08.2007 20:19:00
cpr
Heureka -- zumindest in Buchform.
In https://www.herber.de/forum/archiv/896to900/t898042.htm
hat man mich geflamt, weil ich einen trickreichen Umgang mit Daten, Designs und der Logik dazwischen suche. Dort kann ich nicht mehr antworten, jedenfalls nicht mit den mir zur Verfügung stehenden Kenntnissen der Bedienung von Internetforen.
Jedenfalls kann ich zur Sache sagen, dass im Buch "Präsentieren mit Microsoft Excel" von Reinhold Scheck, erschienen im MS Press Verlag, ein solcher Ansatz beschreiben ist. Wer eine variable Datenbasis regelmäßig präsentierbar (screen oder print) bearbeiten muss, sollte sich das einmal ansehen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: f'up: MVC Design pattern
25.08.2007 21:05:59
fcs
Hallo cpr,
die Höflichkeitsformen (siehe in deinem ursprünglichen Beitrag) im hier im Forum gelten auch heute noch.
Du bist nicht "geflamt" worden, was immer das sein mag, sonder hier im Forum werden Beiträge nach einigen Tagen ins Archiv geschafft und dort sind keine weiteren Antworten mehr möglich.
Allerdings kann ich den Antwortern auf deine ursprünglichen Fragen nur zustimmen. Fragen sind etwas difus und nicht zielgerichtet.
Ist natürlich immer schön, wenn sich die schreibende Zunft über die erfolgreiche Anwendung der beschriebenen Lösungen freuen darf. Oder bis du mit der Umsetzung der gewünschten Funktionalität in deiner Excel-Datei noch nicht weiter gekommen?
Gruß
Franz

Anzeige
Da irrst du,...
27.08.2007 02:16:54
Luc:-?
...Franz!
Antworten kann man auch noch nach Wochen, wenn man weiß wie! Nur, wer rechnet dann noch damit...? ;-)
Mit diesem Link kommt man in seinen alten Thread...
PS@cpr: Im Büro eines unserer EDV-Abteilungsleiter hing mal ein Dokument Deutsch für Anfänger: BITTE - DANKE! ANREDE und GRUSZ könnte man durchaus auch dazu rechnen... und von f...up stand da auch NICHTS! |:-<

AW: f'up: MVC Design pattern
27.08.2007 15:23:00
OT
Hallo Franz,
k.A. ob das Wort die Welt braucht, ich vermute es stammt aus dem Usenet oder Newsgroups. In letzterer haben sie rauhe Sitten bei Fehlverhalten, bis hin, daß deine Emailadresse zum Überlauf gebracht wird, soviel Post bekommst du.
Grund für sowas ist Fehlverhalten aus der Sicht der Newsgroup herasu, also Postings mit verabscheuten Html-Tags und nicht in reiner Textform usw.
Zu "geflamt" fand ich Folgendes:
*******************************************
In irgendnem xyzforum wirst du geflamt (geflamed) (soll heißen, dass deine Posts kritisiert bzw. runtergemacht werden).
Da sagen die, dass du aufhören sollst, weil du nur Stuss über die xyz erzählst... (Sie flamen dich)
********************************************
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: f'up: MVC Design pattern
27.08.2007 22:53:21
Renee
Hi Franz,
flamen und geflamed werden, ist typischer Gamer-Jargon (v.a. Online-Gamer).
Also rumschreien, rumspamen und v.a. jemanden, "einen Gegner" verbal niedermachen oder mit dem Flammenwerfer niederbrennen... ;-)
Im Übrigen war ich die FlamerIn, weill ich mich an der nichtssagenden MVC Design pattern Überschrift gestossen hab. Hätte cpr von Anfang gesagt, was er will, hätte er von mir einige Typs bekommen können, da ich in den letzten 2 Jahren v.a. im BI- und Data-Mining Umfeld tätig war und ganze BI-Suites mit (viel flexiblerem) Excel abgelöst habe. Dies ist übrigens auch eine Richtung in der sich MS bewegt, mit Share-Point und EXCEL als Front-End.
Greetz Renee

Anzeige
AW: f'up: MVC Design pattern
28.08.2007 00:32:00
fcs
Hallo Renee und Reinhard,
vielen Dank für die Aufklärung in Bezug auf "flamen". Ich bin in der Spiele-Welt nicht so zu Hause.
Wie ich diese eingedeutschten Begriffe aus der Englischen Sprache "liebe". Google hat für "geflamt" immerhin 572 Fundstellen, bringt aber wenigstens den Hinweis ob man nicht doch "geflammt" suchen wollte (ca. 70 000 Fundstellen). Bin dann auch noch über "gecheatet" gestolpert.
Herzliche Grüsse
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige