Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druck nur einmal

Druck nur einmal
26.08.2007 19:44:00
chris58
Hallo Hajo !
Ich habe diesen Code für den Druck einer Seite, wobei nur die Zeilen gedruckt werden, wo Formeln bzw. schon Berechnungen stehen, von Dir. Jetzt habe ich gerade festgestellt, daß zwar beim ersten Aufruf die Seite so angezeigt wird, wie es sein soll und auch gedruckt wird, jedoch wenn man das ganze nochmal aufruft, dann ist nur die Statuszeile mehr zum drucken als Vorschau vorhanden und die weiteren Zeilen nicht mehr. Kannst Du mir helfen, dieses Problem zu beseitigen ?
Danke im voraus
chris
Option Explicit

Sub Drucken1()
'* H. Ziplies                                     *
'* 13.10.03; 11.06.05; 02.10.05                   *
'* erstellt von Hajo.Ziplies@web.de               *
'* http://Hajo-Excel.de/
'   Formel ist in Spalte N
Dim LoN As Long
Dim loLetzte As Long
'    unabhängig von Excelversion für Spalte N (14)
loLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 14)), Cells(Rows.Count, 14).End(xlUp).Row, Rows. _
Count)
For LoN = loLetzte To 2 Step -1
If Cells(LoN, 14)  Empty Then Exit For
Next LoN
ActiveSheet.PrintPreview
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$N$" & LoN
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druck nur einmal
26.08.2007 19:57:45
Hajo_Zi
Hallo Chris,
ich hätte die letzten beiden Zeilen getauscht.
Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Ich ahabe es mit meinem Originalmakro Drucken1 getestet ergänzt um die Zeile ActiveSheet.PrintPreview
Gruß Hajo

AW: Druck nur einmal
27.08.2007 11:48:13
chris58
Danke, ich habe die zeilen vertauscht, und nun geht es
danke chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige