Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sollstunden berechnen ?

Sollstunden berechnen ?
27.08.2007 12:04:00
Selma
Hi Leute,
ich brauche kurze Hilfe:
In Zelle D37 möchte ich als Ergebniss Sollstunden für das Monat haben.
Die Tage (formatiert als TTT): Mo, Di, Mi, Do im Bereich B6:B36 sollen mit 7,5 und Fr mit 7,0 berechnet werden.
Das heisst jetzt für das Monat August 2007 sollte in D37 "170" stehen.
Mit dieser Formel funktioniert es solange der Monat 31 Tage hat, ansonsten bei Monat mit 30 oder 28 Tagen kommt als Ergebnis #WERT:
{=SUMME(WENN(WOCHENTAG(B6:B36;2)<5;7,5)+WENN(WOCHENTAG(B6:B36;2)=5;7))}
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Selma

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sollstunden berechnen ?
27.08.2007 12:32:26
gerwas
Hallo
Bei mir funktioniert Deine Formel. Hast Du ev. vergessen mit Umsch+Strg+Enter anzuschließen?
mfg Gerwas

AW: Sollstunden berechnen ?
27.08.2007 12:42:25
Selma
hat sich erledigt mit der HermannZ-Formel: {=SUMME((WENN(WOCHENTAG(WENN(B6:B36<>"";B6:B36);2)<5;7,5)+WENN(WOCHENTAG(WENN(B6:B36<> "";B6:B36);2)=5;7))) }
LG
Selma
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige