Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wer kann mir helfen (Wenn/und/oder- Bedingung)

Wer kann mir helfen (Wenn/und/oder- Bedingung)
27.08.2007 14:12:24
Dennis
Hallo Forum
Wer kann mir bei folgender Bedingung helfen? Trotz wertvoller Hinweise, DANKE NIELS, klappt`s leider nicht so wie es soll...
Gesucht ist eine Wenn/oder/und- Bedingung für "C" (Aufbau ist soweit ganz einfach, in Spalte A steht ein Text (rot, blau, etc..) in Spalte B stehen Zahlenwerte von 1 bis 3)):
Wenn B1=1 dann Level 1
Wenn B1=3 dann Level 2
und jetzt kommts:
Wenn B1=2 und A1 gleich "rot, blau, violett" dann Level 3 ansonsten wieder Level 2 eintragen.
Please help me....

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wer kann mir helfen (Wenn/und/oder- Bedingung)
27.08.2007 14:16:26
Renee
Hi Dennis,
Anstatt hier immer wieder neue Threads aufzumachen, beschreibe Dein Problem am besten in einer Beispielmappe. Mit solchen und vergangenen "Teilproblemchen" kann man herzlich wenig anfangen oder die Lösungen decken eben nur einen kleinene Teilaspekt und das nächste Problem folgt auf dem Fuss.
Greetz Renee

AW: Wer kann mir helfen (Wenn/und/oder- Bedingung)
27.08.2007 14:23:04
Rudi
Hallo,
=WENN(B2=1;1;WENN(B2=3;2;WENN(UND(B2=2;ODER(A2={"rot"."violett"."blau"}));3;2)))
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

@ Rudi: Du Abschreiber ;-)) oT
27.08.2007 14:30:00
heikoS

wer hat denn abgeschrieben? auch oT
27.08.2007 14:39:24
Rudi

wer zuerst kommt, malt zuerst ;-) a.o.t.
27.08.2007 15:14:47
Renee

AW
27.08.2007 15:32:39
Renee
Hallo Heiko,
Nein eine Müllerin nicht.
Aber (ab)schreiben und (ab)malen sind wohl enger zusammen als schreien und mahlen ?
Oder verlassen mich da etwa meine deutschen Sprachkentnisse ? Ich hab das in vollem Bewusstsein und nicht etwa in geistiger Umnachtung so geschrieben!
Greetz Renee

AW: AW
27.08.2007 16:03:17
heikoS
Hallo Renee,
mein Posting solltest Du nicht auf die Goldwaage legen - es war nur als Auflockerung zwischendurch gemeint. (Ja, ich weiß, in Foren sollte man mit Ironie und Sarkasmus sinnig umgehen; ich gelobe, das ab sofort wieder zu beherzigen.)
Gruß Heiko

Anzeige
Auch meine Posting war sarkastisch ;-) oT
27.08.2007 16:17:15
Renee

AW: Wer kann mir helfen (Wenn/und/oder- Bedingung)
27.08.2007 14:24:51
heikoS
Hallo Dennis,
´mal als Anmerkung fürs nächste Mal: Warum ein neuer Thread? Stell Deinen alten Thread wieder auf "Offen" und Du wirst neue Antworten erhalten.
Und jetzt noch zu Deiner Frage, wenn ich´s richtig verstanden habe, dann geht´s z.B. so:
 ABC
1schwarz2Level 2

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=WENN(B1=1;"Level 1";WENN(B1=3;"Level 2";WENN(UND(B1=2;ODER(A1={"rot";"blau";"violett"})); "Level 3";"Level 2")))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Klappt´s?
Gruß Heiko

Anzeige
AW: Wer kann mir helfen (Wenn/und/oder- Bedingung)
27.08.2007 14:45:00
Dennis
Hallo Rudi, servus Heiko
...klappt wunderbar. Vielen Dank für Eure Hilfe......!!!
P.S Merci Renee für den Einwand, werde ihn das nächste Mal berücksichtigen..........

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige