Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

copy, einfügen, transformieren in die erste freie

copy, einfügen, transformieren in die erste freie
27.08.2007 16:17:41
Claudia
Hallo liebe Helfer,
in beigefügter Datei habe ich Daten aus einer EMail bereits mit einem kleinen Makro vorbereitet (Daten im Blatt Vorbereitung).
Ich möchte gerne das die Daten in den Zellen A1 bis A21 (auch wenn eine Zelle leer sein sollte) aus dem Tabellenblatt Vorbereitung kopiert werden und in die erste freie Zeile in das Tabellenblatt mittels transponieren eingefügt werden. Einen kleinen Teil krieg ich ja mit dem Makrorekorder hin, aber die Daten in die erste freie Zeile nicht. https://www.herber.de/bbs/user/45433.xls
Wer kann mir bitte helfen.
Ich danke für Eure Hilfe
Gruß
Claudia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: copy, einfügen, transformieren in die erste freie
27.08.2007 16:35:03
Reinhard
Hi Claudia,
Option Explicit

Sub Makro3()
Dim Zei1 As Long, zei2 As Long
Zei1 = Worksheets("Vorbereitung").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
zei2 = Worksheets("Teilnehmerdaten").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Worksheets("Vorbereitung").Range("A1:A" & Zei1).Copy
Worksheets("Teilnehmerdaten").Range("A" & zei2 + 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:= _
xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=True
End Sub


Gruß
Reinhard

funzt suuper. Vielen Dank o.T.
27.08.2007 16:40:00
Claudia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige