Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 gleiche Daten. Problem mit der Index Funktion

2 gleiche Daten. Problem mit der Index Funktion
27.08.2007 16:44:00
Steffen
Hi Leute,
Hab ein kleines excel Problem.
Userbild
Hab wie im Bild dargestellt eine Tabelle mit Faelligkeitsdaten (Spalte A: Resubmissions). In der naechsten Spalte habe ich nun berechnet, wieviele Tage es noch zum jeweiligen Datum sind. In Spalte C soll die Verantwortliche Person stehen. Hier sind es noch Buchstaben.
In Spalte F werden die naechsten Faelligkeitsdaten bzw die Tagesdauer bis dahin angezeigt. Das habe ich ueber eine Funktion gebaut, die den kleinsten, 2.kleinsten, 3.kleinsten Wert einer Spalte ausgibt. Auf englisch heisst die small auf deutsch glaub ich kkleinste =SMALL($B$14:$B$113,2). In Spalte G moechte ich nun den dazupassenden Verantwortlichen anzeigen lassen. Das Problem ist nur das 2 Daten gleich sind und mir dann immer nur der Verantwortliche fuer das obere Datum angegeben wird. Wie kann ich die Formel umbauen, so dass in G18 statt dem e ein k ausgegeben wird? Meine bisherige Formel koennt ihr auch im Screenshot oben sehen. =INDEX(C:C,MATCH(F17,B:B,0))] (Ach ja match entspricht dem deutschen Vergleich)
Hoffe ihr koennt mir helfen
Gruss Steffen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 gleiche Daten. Problem mit der Index Funktio
27.08.2007 17:08:00
Renee
Mazwara Steffen,
Kannst Du diese anonymisierte Mappe Uploaden ins Forum. Dann ist Dir einfacher zu helfen.
Im Prinzip musst Du zu jeder KKLEINSTEN einen kleinen variablen Wert (am besten von der Zeile abhängig) dazurechnen und ev. mit einer Matrixformel arbeiten. Es ist leichter dies direkt in einer Beispielmappe zu zeigen.
Greetz Renee

AW: 2 gleiche Daten. Problem mit der Index Funktio
28.08.2007 15:12:00
Steffen
danke hat schon geklappt

AW: 2 gleiche Daten. Problem mit der Index Funktion
28.08.2007 15:13:49
Steffen
Super das hat genau gepasst danke dir vielmals
Steffen

Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
28.08.2007 16:13:05
heikoS

174 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige