Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform Textbox ausdrucken

Userform Textbox ausdrucken
27.08.2007 22:46:47
JDBI_EXC
Guten Tag Leute
Weiss jemand, wie man den Inhalt einer Textbox auf einer Userform ausdrucken kann. Es handelt sich hierbei um ein mehrzeiliger Text. Leider kann ich den Text nicht in eine Zelle zuerst einfügen .
Danke

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Textbox ausdrucken
27.08.2007 22:53:00
Ramses
Hallo
"...Weiss jemand, wie man den Inhalt einer Textbox auf einer Userform ausdrucken kann..."
Ja
"...Leider kann ich den Text nicht in eine Zelle zuerst einfügen.."
Warum nicht
Was willst du denn machen ?
Me.Printform geht nicht ?
Gruss Rainer

AW: Userform Textbox ausdrucken
27.08.2007 23:01:00
JDBI_EXC
Guten Tag Ramses
Hab ne C-Button mit dem ich den Text aus einer Textbox ausdrücken möchte. Den text zuerst in eine Zelle einzufügen, fand ich eine Super Idee, nur funkst sie bei mir nicht, da ich alles gesperrt habe (Arbeitsmappenschutz, Blattschutz) , und eine neue Arbeistblat zuerst einfügen, um dann den Text einzufügen find ich nicht gut. Stört den ganzen Leseinhalt im hintergrund mächtig.
Das mit der Me.Printform versteh ich aber nicht ganz genau, was meinst du damit?

Anzeige
AW: Userform Textbox ausdrucken
27.08.2007 23:05:12
Renee
Hi JDBI_EXC,
Das mit der Me.Printform versteh ich aber nicht ...
Probiers aus und v.a. überdenk Deinen Level!
und

Stört den ganzen Leseinhalt im hintergrund mächtig.

Noch nie was von Application.ScreenUpdating gehört, gelesen oder geträumt?
Uuuuuh, ist Zeit fürs Bett, ich werd agressiv.
Greetz Renee

AW: Userform Textbox ausdrucken
27.08.2007 23:08:09
JDBI_EXC
was meinst du ?
me.textbox.printform? oder was

Hat Dein PC auch eine F1 Taste? owT
27.08.2007 23:09:00
Renee

AW: Hat Dein PC auch eine F1 Taste? owT
27.08.2007 23:10:00
JDBI_EXC
... ((((((o: yep bestimmt ... lach ... nur ich brauche die nie ...

AW: Hat Dein PC auch eine F1 Taste? owT
27.08.2007 23:15:30
JDBI_EXC
.. funkst nicht .. schade ...

AW: Userform Textbox ausdrucken
27.08.2007 23:18:46
Fred
Hi,
mach einfach einen screenshot.
mfg Fred

Anzeige
AW: Userform Textbox ausdrucken
27.08.2007 23:21:00
JDBI_EXC
.. nein kann ich echt nicht gebrauchen ... da es eine mehrzeiliger text ist
trozdem danke für den tip

AW: Userform Textbox ausdrucken
28.08.2007 05:16:37
Wuxinese
Gruess Gott,
bitte versuch es mal mit folgendem Code fuer den Button "Ausdrucken". (Bitte den Namen der Textbox und des Buttons anpassen, ansonsten sollte alles passen!)

Private Sub CommandButton2_Click()
Application.ScreenUpdating = False
Dim printsh As Worksheet
Set printsh = Worksheets.Add
printsh.Columns("a").ColumnWidth = Me.TextBox1.Width * 0.13
With printsh.Cells(1, 1).Font
.Bold = True
.Underline = True
End With
printsh.Cells(1, 1) = "Der folgende Text wurde in der Textbox eingegeben:"
printsh.Cells(3, 1) = Me.TextBox1.Text
printsh.Cells(3, 1).BorderAround , xlMedium, 1
printsh.printout
Application.DisplayAlerts = False
printsh.Delete
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = True
Unload Me
End Sub


Da passiert im Hintergrund naemlich vieles, sehen wirst Du das aber nicht und somit wirds Dich auch nicht stoeren! Your feedback is appreciated...
Gruss
Rainer

Anzeige
AW: Userform Textbox ausdrucken
28.08.2007 20:27:36
JDBI_EXC
Guten Tag Rainer
Auch ich habe fast den gleichen Code zusammengestellt. Es ist nur so, dass ich meine Userform nicht entladen kann, so habe ich sie einfach weggeblendet. Das ganze sah zemlich gut aus, bis ich die Seitenansicht vor mir hatte. Da schreite die Druckmeldung, dass zuwenig speicher vorhanden sei. Auch dieses Problem hab ich sodann gelöst, und mir den Text auf die Seitenansicht angeschaut. Eigendlich eine gute Sache, bis auf die komischen Blind-Zeichen die durch Wagenrücklauf und Zeilenvorschub jetzt auf dem Bildschirm ersichtlich sind. Der Text in der Textform ist locker 1000 Buchstaben lang. Trotzdem noch vielen Dank. Ich arbeite weiter dran .. versprochen .. ((o:

Anzeige
AW: Userform Textbox ausdrucken
28.08.2007 23:08:00
JDBI_EXC
Guten Tag
Hat funktioniert, musste aber den Text umgestallten.
Nochmals vielen Dank für die Mithilfe
Grüsse JDBI_EXC

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige