Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

definierte Zelle in [A1]

definierte Zelle in [A1]
28.08.2007 09:43:00
Hubitz
Hallo Forum!!
Hmm ich habe eine (hoffentlich für Euch) leichte Aufgabe!
Ich habe hier im Forum schon ne menge geGoogelt, aber nich so ganz das passende gefunden, daher muss ich Euch hier leif´der nochmal belästigen.
Mich geht sich das um folgendes:
Wie kann ich eine von mir bestimmte Zelle per sub an die Zellposition [A1] setzen? ich habs bisher mit
Application.Goto Sheets("Tabelle1").[a10]
versucht, damit wird die Zelle auch angesteuert, aber leider NICHT an Position A1...
Hoffe mir kann jemand helfen.
Schönen Dank schonmal..
Hubitz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: definierte Zelle in [A1]
28.08.2007 09:59:00
Renee
Hi Hubitz,
Verstehe ich das richtig? Du hast eine Zellenadresse in der Zelle A1 und möchtest diese per VBA ansteuern?
Dann so:

Activesheet.Range(Activesheet.Cells(1,1)).Activate


Greetz Renee

AW: definierte Zelle in [A1]
28.08.2007 10:01:08
Bertram
Hallo,
wie wär's mit [a1] anstelle von [a10]?
Gruß
Bertram

AW: definierte Zelle in [A1]
28.08.2007 10:12:00
Hubitz
hmm nee nicht ganz, habe mich wohl wieder sch*** - undeutlich ausgedrückt.
Ich möchte, das bei Betätigung eines Buttons eine bestimmte Zelle, nennen wir sie mal X10, GANZ OBEN LINKS (Da wo eigentlich A1 ist) erscheint.
im Prinzip soll also der sichtbare Bildschirmbereich verschoben werden.
Hoffe das ist jetzt verständlicher ...
Ich gelobe Besserung und hoffe weiterhin auf Eure Hilfe :-)
Gruß und DANKE
Hubitz

Anzeige
AW: definierte Zelle in [A1]
28.08.2007 10:14:58
Hajo_Zi
Hallo Hubitz,
mal als Ansatz.
Auf Zelle springen und Anzeige ganz oben links
Application.Goto Reference:=Worksheets("Tabelle1").Range("A51"), Scroll:=True
oder
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
ActiveWindow.ScrollColumn = ActiveWindow.ActiveCell.Column
ActiveWindow.ScrollRow = ActiveWindow.ActiveCell.Row
End Sub



Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
'

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Excel.Range)
ActiveWindow.ScrollColumn = ActiveWindow.ActiveCell.Column
ActiveWindow.ScrollRow = ActiveWindow.ActiveCell.Row
End Sub

Diesen Code dem Workbook zuweisen. Es ist erforderlich, daß die beiden Scroll Befehle sowohl dem Ereignis Workbook_Open als auch Workbook_SheetChange zuzuweisen. Dann erscheint die aktive Zelle immer links oben.
Von "Quinoman" Michael
Application.Goto Reference:="R14C6", scroll:=True
von Andre

Anzeige
Und wieder jemanden Glücklich gemacht!!
28.08.2007 10:21:57
Hubitz
Mensch Hajo, schon die Goto Reference Anweisung ist genau das was ich gesucht hab.
Dir, und allen anderen Die mir und vielen anderen verzweifelten Helfen sei ein GROSSER DANK ausgesprochen...
Gruß
Hubitz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige