Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte dynamisch kombinieren

Inhalte dynamisch kombinieren
28.08.2007 16:07:08
Mike
Hallo
bitte um einen Tipp.
Ich habe 2 Blätter in einer Arbeitsmappe, die jeweils dynamische Inhalte enthalten.
D.h. die Spalten sind immer identisch, aber die Anzahl der Zeilen variiert.
Ich brauche jetzt ein drittes Blatt, in dem die Inhalte von Blatt 1 und Blatt 2 untereinander
stehen und zwar eben "dynamisch". Wenn also Blatt 1 in Zeile 100 aufhört, soll der Inhalt
von Blatt 2 in Zeile 101 beginnen, resp. wenn Blatt 1 in 143 aufhört, muss Blatt 2 in 144 beginnen,
so dass in Blatt 3 eine fortlaufende Liste entsteht.
Danke für jeden Tipp!
Mike

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte dynamisch kombinieren
28.08.2007 16:32:47
Rudi
Hallo,
in Tab3 A1
=WENN(ZEILE()<=ANZAHL2(Tabelle1!$A:$A);INDEX(Tabelle1!A:A;ZEILE());INDEX(Tabelle2!A:A;ZEILE() -ANZAHL2(Tabelle1!$A:$A)))
und nach unten und rechts kopieren.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Inhalte dynamisch kombinieren
28.08.2007 16:34:00
ingoG
Hallo Mike,
in Tabelle2 und Tabelle 3 stehen Deine Daten (jeweils in Zeile 1 eine Überschrift...)
dann schreibst Du in dien Zielblatt in Zelle a2 folgende Formel:
=WENN(ZEILE()<ANZAHL2(Tabelle2!A:A)+1;INDEX(Tabelle2!A:A;ZEILE());WENN(ZEILE()< ANZAHL2(Tabelle2!A:A)+ANZAHL2(Tabelle3!A:A)-1;INDEX(Tabelle3!A:A;ZEILE()-ANZAHL2(Tabelle2!A:A)+2);"") )
Diese Formel kopierst Du nach unten und nach links.
Fertig
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...

Anzeige
AW: Inhalte dynamisch kombinieren
28.08.2007 22:53:00
Mike
Hi
Danke,
bei beiden Lösungen funktioniert es NICHT.
Die Daten aus Tabelle 1 werden richtig übernommen, aber Tabelle 2 wird danach nicht angefügt.
:-( vielen Dank für weitere Mühen
Mike

AW: Inhalte dynamisch kombinieren
28.08.2007 23:19:00
Uduuh
Hallo,
prinzipiell funktioniert es. Kannst du mal eine Beispielmappe hochladen?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Inhalte dynamisch kombinieren
29.08.2007 09:15:00
Mike
Also ich habs mal nachgebaut und bei mir funktioniert es, bis auf eine Kleinigkeit: Und zwar fehlt eine Zeile.
Vielleicht weiß ja jemand warum...
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/45501.xls

Anzeige
AW: Inhalte dynamisch kombinieren
29.08.2007 20:53:00
ingoG
Hallo zusammen
so sollte es funzen:
=WENN(ZEILE()<ANZAHL2(Tabelle1!A:A)+1;INDEX(Tabelle1!A:A;ZEILE());WENN(ZEILE()< ANZAHL2(Tabelle1!A:A)+ANZAHL2(Tabelle2!A:A)-1;INDEX(Tabelle2!A:A;ZEILE()-ANZAHL2(Tabelle1!A:A)+1); "") )
Gruß Ingo

Zusatzinfo
29.08.2007 09:21:00
Mike
Hi
was ich vergessen hatte, sollte aber keinen einfluss haben, oder (?) :
Die Tabelle 1 und 2 (in der Beispieldatei "akku_..." und "adap_...")
https://www.herber.de/bbs/user/45493.xlsx
enthalten selbst nur Formeln und "wenn" Verknüpfungen und holen die Daten wiederum aus
jeweils 3 verschiedenen (also 6 insgesamt) Quellen.
Danke nochmals und Grüße
Mike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige