Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot automatisch aktualisieren

Pivot automatisch aktualisieren
28.08.2007 16:09:10
Greenhorn
Hallo zusammen
habe einen Macro kopiert, welcher beim Anwählen des Registerblattes automatisch den darauf enthaltenen Pivot Table aktualisiert.
Das funktioniert als solches auch aber wenn ich das File schliessen will, wird es automatisch wieder geöffnet.
An was liegt das? Was muss ich anders machen damit ich den Pivot Table automatisch aktualisieren kann...oder gibt es einen anderen Befehl wie ich den Pivot automatisch aktualisieren kann...
Danke für eure Hilfe!!

Sub Auto_Open()
Application.OnSheetActivate = "UpdateIt"
End Sub



Sub UpdateIt()
Dim iP As Integer
Application.DisplayAlerts = False
For iP = 1 To ActiveSheet.PivotTables.Count
ActiveSheet.PivotTables(iP).RefreshTable
Next
Application.DisplayAlerts = True
End Sub


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot automatisch aktualisieren
28.08.2007 16:39:00
Renee
Hi Greenhorn,
Wirf Deine beiden Makros weg.
Kopier dieses in DieseArbeitsmappe

Private Sub Workbook_Open()
Dim ws As Worksheet
Dim pt As PivotTable
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
For Each qt In ws.PivotTables
pt.RefreshTable
Next
Next
End Sub


Greetz Renee

AW: Pivot automatisch aktualisieren
29.08.2007 10:27:27
Greenhorn
Hi Renee
habe ich gemacht aber leider funktioniert es nicht....weder wird der Pivot automatisch aktualisiert noch kann ich den Makro manuell laufen lassen....stoppt bei der Linie "pt.RefreshTable".
Was mache ich falsch?

Anzeige
AW: Pivot automatisch aktualisieren
29.08.2007 10:32:14
Renee
Hi Greenhorn,
Du vermutlich nix, aber ich (Greenhorn) hab was falsch gemacht.
Richtig so:

Private Sub Workbook_Open()
Dim ws As Worksheet
Dim pt As PivotTable
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
For Each pt In ws.PivotTables
pt.RefreshTable
Next
Next
End Sub


Greetz Renee

AW: Pivot automatisch aktualisieren
29.08.2007 17:33:00
Greenhorn
Hi Renee
hab's mit dem neuen Makro versucht aber es aktualisiert den Pivot Table nicht automatisch :-(....wenn ich das "Private" weglasse im VBA Text, kann ich den Makro manuell starten und dann läuft er auch durch aber es sollte eben automatisch gehen......hast du mir noch einen Tipp, was ich tun könnte?
Danke vielmals
Greenhorn

Anzeige
AW: Pivot automatisch aktualisieren
29.08.2007 17:49:00
Renee
Hello Greenhorn,
Du hast das Makro in einem Modul, statt in DieserArbeitsmappe (wie im ersten Vorschlag geschrieben)
Wenn Du es dort hin plazierst, werden die Pivots beim Öffnen automatisch refreshed. Bestimmt.
Greetz Renee

AW: Pivot automatisch aktualisieren
29.08.2007 18:52:00
Greenhorn
Hi Renee
du hast schon Recht...bin eben wirklich ein Greenhorn und wusste nicht so recht was du damit gemeint hast ;-)...aber jetzt funktioniert es! und trotzdem habe ich noch ne Frage....ich wollte eigentlich, dass der Pivot aktualisiert wird sobald ich auf das Arbeitsblatt klicke, wo der Pivot drauf ist. Weisst du wie ich das noch hinkriege?
Grüsse
Greenhorn

Anzeige
AW: Pivot automatisch aktualisieren
29.08.2007 21:07:21
Renee
Hi Greeny,
Dieses Makro (anstelle des alten) ebenfalls in DieseArbeitsmappe:

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Dim pt As PivotTable
For Each pt In Sh.PivotTables
pt.RefreshTable
Next
End Sub


Greetz Renee

AW: Pivot automatisch aktualisieren
30.08.2007 08:09:00
Greenhorn
Guten Morgen Renee
wow, genau was ich brauche.....das ist einfach super!!! Danke für deine Hilfe!!!
es schöns Tägli
Greeny :-))

215 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige