Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen verknüpfen in verschiedenen Arbeitsmappen

Zellen verknüpfen in verschiedenen Arbeitsmappen
28.08.2007 17:12:54
Marcel
Hallo zusammen,
ich habe ne Matrix in Tabelle1 hier im Beispiel 3 Zeilen x 3 Spalten:
1 2 3
4 5 6
7 8 9
In Tabelle2 lasse ich mir Spalte A und C aus Tabelle1 auslesen mit = Verknüpft
A1 (Tabelle2) = Tabelle1!A1
A2 (Tabelle2) = Tabelle1!A2
A3 (Tabelle2) = Tabelle1!A3
B1 (Tabelle2) = Tabelle1!C1
B2 (Tabelle2) = Tabelle1!C2
B3 (Tabelle2) = Tabelle1!C3
Ergibt in Tabelle2
1 3
4 6
7 9
Soweit sogut.
Wenn ich allerdings in Tabelle1 z.B. in Zelle 2 eine Zeile einfüge. Dann macht er das in Tabelle1. Das will ich aber erreichen.
Hoffe ich hab mich einigermaßen ausdrücken können :)
Gruß
Marcel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen verknüpfen in verschiedenen Arbeitsmapp
28.08.2007 17:17:12
Renee
Hi Marcel,
Kannst Du Deine letzen Satz Wenn ich allerdings in Tabelle1 z.B. in Zelle 2... noch einmal anders formulieren. Daraus werde ich überhaupt nicht schlau.
Greetz Renee

AW: Zellen verknüpfen in verschiedenen Arbeitsmapp
28.08.2007 17:24:00
Mike
ja, irgendwo ist der Wurm drin. Ich verstehs auch nicht ganz.

AW: Zellen verknüpfen in verschiedenen Arbeitsmapp
30.08.2007 13:13:00
Marcel
sorry der schluss müsste heissen:
Wenn ich allerdings in Tabelle1 z.B. in Zelle 2 eine Zeile einfüge (um die Liste zu erweitern). Dann wird das in Tabelle2 nicht gemacht. In Tabelle2 wird lediglich die Verknüpfungsformel geändert.
A1 (Tabelle2) = Tabelle1!A1
A2 (Tabelle2) = Tabelle1!A3
A3 (Tabelle2) = Tabelle1!A4
B1 (Tabelle2) = Tabelle1!C1
B2 (Tabelle2) = Tabelle1!C3
B3 (Tabelle2) = Tabelle1!C4
In Tabelle2 will ich aber auch die neu eingefügte Zelle mit Ihren Werten haben.
Vielleicht nochmal aus der Praxis beschrieben.
Ich habe einen Datenpool (Tabelle1) dort habe ich z.B. meine Einkaufspreise von verschiedenen Artikeln der letzen 3 Jahre (Spalte A, B, C). Danach kommen Verkaufspreise der letzten 3 Jahre (Spalte D, E, F). Danach kommen Verkaufspreise an Großkunden (Spalte G, H, I).
In der nächsten Tabelle(2) gucke ich mir dann die Einkaufspreise näher an. WIll mir also aus dem Datenpool die ersten 3 Spalten rüberholen. Wenn ich allerding im Datenpool was ändere soll das automatisch in der Tabelle2 auch geändert werden.
Das klappt über die Verknüpfung mit = schon ganz gut. Allerdings nicht mehr wenn ich im Datenpool ne ZEile einfüge mittendrin. Z.b. wenn neue Produkte dazu kommen.
Da liegt mein Problem. Gibt es ne möglichkeit die Verknüpfung dynamischer zu machen?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Marcel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige