Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten ausblenden

Spalten ausblenden
28.08.2007 17:18:00
J
Hallo,
ich brauche für Folgendes ein Makro:
Ich habe in Zeile 1 Kürzel für bestimmte Artikel stehen - bspw. DRE, SAB, VAL etc.
Kürzel kommen von Spalte C (3) bis Spalte IV (256) mehrmals vor.
Nun soll in einem Eingabefeld ein Kürzel - bspw. DRE - eingetragen werden und nach
dem "OK" sollen nur noch die Spalten (von C bis IV) angezeigt werden, die das gewählte Kürzel enthalten..
Danke für Eure Hilfe.
Willy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten ausblenden
28.08.2007 18:59:27
Ingo

Sub spalten_ausblenden()
Dim rng_kürzel As Range
Dim str_kürzel As String
str_kürzel = InputBox("Bitte Kürzel eintragen!")
For Each rng_kürzel In Sheets("Tabelle1").Range("B1:IV1") 'Tabellenname anpassen
If rng_kürzel = str_kürzel Then Columns(rng_kürzel.Column).EntireColumn.Hidden = True
Next rng_kürzel
End Sub


mfG
Ingo Christiansen

AW: Spalten ausblenden
29.08.2007 09:32:00
J
Hallo Ingo,
danke erst mal. Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich.
Mfg
Willy

AW: Spalten ausblenden
29.08.2007 11:42:00
J
Hallo Ingo,
noch ein kleiner Fehler, den Du sicher korrigieren kannst. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Wenn ich das Kürzel eingebe, werden die Spalten mit diesem Kürzel ausgeblendet, anstatt dass sie als einzige Spalten angezeigt werden. Die anderen sollen ausgeblendet werden.
Danke schon mal und Gruß
Willy

Anzeige
AW: Spalten ausblenden
29.08.2007 13:52:00
J
Hallo Ingo,
hat sich erledigt. Ich mußte nur hier
If rng_kürzel = str_kürzel Then Columns(rng_kürzel.Column).EntireColumn.Hidden = True
das = Zeichen nach kürzel durch ersetzen.
Nochmals vielen Dank.
Mfg
Willy

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige