Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Zellbereiche per VBA markieren/löschen

bestimmte Zellbereiche per VBA markieren/löschen
28.08.2007 17:19:00
Rene
Hallo,
ich bin Anfänger im Bereich VBA und habe ein Problem:
In meiner Tabelle möchte ich per Mausklick auf einen Eintrag klicken und der entsprechende Zellbereich soll dann entsprechend markiert und per Command Button gelöscht werden können. Der Zellbereich erstreckt sich auf die Reihen B bis G. Der Zeilenbereich geht von Zeile 7 bis Zeile 60. Es soll eine zeilenweise Löschung möglich sein. Muss ich für jede Zeile ein Makro schreiben, oder geht dies auch einfacher ?
Gruß,
Rene

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Zellbereiche per VBA markieren/lösch
28.08.2007 23:15:00
Uduuh
Hallo,
so?

Private Sub CommandButton1_Click()
Selection.EntireRow.Delete
End Sub


Gruß aus’m Pott
Udo

AW: bestimmte Zellbereiche per VBA markieren/lösch
29.08.2007 08:11:00
Rene
Moin,
das Löschen der ausgewählten Zeile ist nicht das ganz große Problem....
Viel mehr Kopfzerbrechen macht mir die Auswahl der Zellen, z.B: B8:G8, dann B16:G16 usw. Die Zellen sollen mit einem "Klick" ausgewählt werden können. Ich hoffe , ihr versteht mein Problem...
Viele Grüße aus Niedersachsen..
Rene
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige