Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnen mit Excel

Rechnen mit Excel
29.08.2007 12:42:49
Sophie
Hallo,
kurze Frage: Berechnungen mit Excel: Kann ich einstellen oder sehen, wie Excel im Hintergrund rechnet, sprich, ob er mit zwei Nachkommastellen rechnet oder mit einer oder mit mehreren, wovon das vielleicht abhängig ist, und/oder ob ich das einstellen kann, denn, wenn ich beispielsweise Mittelwerte indiziere, die ich in Excel via Formel eingebe und rechne, kommen etwas andere Ergebnisse heraus, als wenn ich unten in der Schnellfunktion mir den Mittelwert geben lasse und dann mit einem Taschenrechner indiziere.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sophie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen mit Excel
29.08.2007 12:45:01
Hajo_Zi
Hallo Sophie,
Excel rechnet immer mit der max. Anzahl. Es sei den Du hast eingestellt Genauigkeit wie angezeigt.

AW: Rechnen mit Excel
29.08.2007 12:46:06
Peter
Hallo Sofie,
schaue mal bei "Extras/Optionen/Berechnung/Genauigkeit wie angezeigt". Da kannst Du ein Häkchen setzen, dann rechnet Excel nur mit sovielen Stellen, wie Du auch anzeigen lässt.
Gruß, Peter

AW: Rechnen mit Excel
29.08.2007 14:59:33
Sophie
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine Frage habe ich noch: Wenn ich mehrere Tabellenblätter geöffnet habe, ändert mir Excel manchmal die Farbpalette. Ich weiß zwar, wie man die Farben wieder zurücksetzt, aber ich hätte es grundsätzlich, das Excel nichts automatisch macht, was ich eigentlich nicht will. Kann ich das änder?
lg Sophie

Anzeige
AW: Rechnen mit Excel
29.08.2007 18:36:00
Hajo_Zi
Hallo Sophie,
vielleicht hast Du in einer Datei die Farbpalette verändert.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige