Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LFCR als Trennzeichen

LFCR als Trennzeichen
29.08.2007 15:31:00
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem und hoffe auf eure Unterstützung.
Ich habe in einer Datei diverse Adressen die in einem Feld gespeichert sind und mittels Return getrennt sind. Um nun eine weitere Verarbeitung zu ermöglichen benötige ich die Adressezeilen in separaten Feldern nebeneinander. Die Länge bzw. die Anzahl der Adresszeilen differiert allerdings von 3-10.
Nachdem die Zeilen getrennt sind, müssten die Datensätze so verschoben werden, das jeweils das letzte Feld (sprich die PLZ) untereinander steht.
Für Anregungen wäre ich dankbar ;)
Liebe Grüße
Stefan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LFCR als Trennzeichen
29.08.2007 15:33:15
Rudi
Hallo,
Daten-Text in Spalten?
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: LFCR als Trennzeichen
29.08.2007 15:35:42
Stefan
Leider nicht mich LFCR

Leider .... häää ? owT
29.08.2007 15:38:00
Renee

AW: Leider .... häää ? owT
29.08.2007 16:38:00
Stefan
Einen Return kannst du da meines Wissens nach nicht als Trennzeichen einsetzen...

Nein, aber...
29.08.2007 16:58:00
Renee
return, generiert doch sowieso eine neue Zeile, darum ist mir Dein Problem nicht ganz klar.
Kannst Du nicht eine Beispielmappe hochladen ?
Greetz Renee

AW: Nein, aber...
29.08.2007 18:05:00
Renee
Hi Stefan,
Schreib in Spalte B

=WECHSELN(A2;ZEICHEN(11);ZEICHEN(9))


Dann
1. runterkopieren bis alle Datensätze
2. Spalte B selektieren - Kopieren - Inhalte einfügen - Werte
3. Spalte in Text
Greetz Renee

Anzeige
AW: LFCR als Trennzeichen
29.08.2007 15:34:18
Renee
Hi Stefan,
Lad doch mal eine Beispieldatei, mit einer möglichst breiten Palette von Variationen deiner Adressen, in einer Zelle.
Greetz Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige