Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Function

Function
29.08.2007 18:07:00
MarkusL
Hallo,
ich versuche mit unten angeführte UDF zu prüfen ob ein Mitarbeiter in einem bestimmten Zeitraum beschäftigt war. Dieses funktioniert auch immer dann, wenn ich direkt eine Zelle mit z.B. A2 anspreche. Bei der Verwendung von Bereichsnamen erhalte ich als Ergebnis #Wert. Da ich aber aufgrund vorhandener Konstellationen mit Bereichsnamen arbeiten muß, such ich eine Lösung für dieses Problem.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses lösen kann? Danke schon einmal im voraus.
Gruß
Markus

Function HCANW(Eintritt As Date, Austritt As Date, Monat, basjahr, aktiv)
If aktiv  "" And aktiv  "T" And aktiv  "F" Then GoTo Ende:
If Year(Austritt)  0 Then GoTo Ende:
HCANW = 0
If Year(Eintritt)  basjahr Then HCANW = 1
If Year(Eintritt) = Monat Then HCANW = 1
If Year(Eintritt) = basjahr And Austritt = 0 And Month(Eintritt) = Monat Then HCANW = 1
If Year(Eintritt) = basjahr And Year(Austritt) > basjahr And _
Month(Eintritt) 


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Function
29.08.2007 18:34:00
ingUR
Hallo, Markus,
abgesehen von fehlenden Typendeklarationen, die jedoch hier nicht Ursache des Problems sind, kann ich nicht entdecken, warum kein gültiger Rückgabewert erfolgen soll, es sei denn, die Namen enthalten einen Schreibfehler, werden also nicht wie geplant übernommen.
Setze eine Stoppmarke in der ertsen ausführbaren Zeile Deiner Funktion und untersuche die Übergabewerrte; fehlerhafte Namen werden mit einem Fehlerinhalt quittiert.
Gruß,
Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige