Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste ausblenden

Menüleiste ausblenden
30.08.2007 15:38:55
bla
Hallo,
ich habe eine Ausführbare Tabellenkalkulation für bestimmte Anwender erstellt. In diesem Dokument sollen nun während es aktiv ist alle Menüleisten und Toolboxes ausgeblendet werden. Das einzige Feld das erhalten bleiben soll ist der Drucken-Button unter Datei. Ich habe es schon damit versucht alles auszublenden und danach gezielt nur den Druckbutton einzublenden, jedoch scheint dies nicht zu funktionieren. Die Vorangegangen Befehle scheinen die Menüleisten komplett zu schließen, weshalb danach auch kein gezieltes anzeigen bestimmter Buttons mehr möglich ist.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Ein kompletter VBA-Code wäre nicht schlecht ;)
mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleiste ausblenden
30.08.2007 16:05:12
Harry
Hallo,
probier mal

Sub nurneueLeiste()
'bisherige Symbolleisten ausblenden, einzeln oder alle
Application.CommandBars("Standard").Visible = False
'neue Symbolleiste erstellen
Application.CommandBars.Add(Name:="neueLeiste").Visible = True
Application.CommandBars("neueLeiste").Controls.Add Type:=msoControlButton, _
ID:=4, Before:=1
End Sub
Sub alteLeistenwiederherstellen()
'eigene Symbolleiste löschen
Application.CommandBars("neueLeiste").Delete
'wieder die alten einblenden
Application.CommandBars("Standard").Visible = True
End Sub


Gruß
Harry

Anzeige
AW: Menüleiste ausblenden
31.08.2007 10:57:00
bla
danke es funktioniert!
mfg

AW: Menüleiste ausblenden
03.09.2007 13:16:25
bla
hallo nochmal,
bin erst jetzt dazu gekommen den befehl richtig einzubauen ins programm. Er funktioniert zwar, aber neben dem Button kann man noch ein Kontextmenü einblenden "Schaltflächen hinzufügen" und mit dem kann man dann die ganzen menü punkte wieder schön einblenden. Das soll aber nicht Sinn der Sache sein.
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie man diese nette Schaltfläche noch deaktiviert.
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige