Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Breite von Säulen in Diagramm ändern

Breite von Säulen in Diagramm ändern
31.08.2007 10:49:00
Säulen
Guten Morgen!
Ich habe heute eine etwas unaufregende Frage :)
Ich habe ein Diagramm erstellt, dass nur 4 Säulen enthält. Dadurch werden sie sehr breit gezogen. Gibt es eine Möglichkeit, auch die Breite der Säulen festzulegen?
Herzlichen Dank
Mira

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Breite von Säulen in Diagramm ändern
31.08.2007 10:58:00
Säulen
Hallo
Diagramm anklicken
Säulen anklicken
Rechte Maustaste - Eigenschaften
Gruss Rainer

AW: Breite von Säulen in Diagramm ändern
31.08.2007 10:58:59
Säulen
Hello Mira,
Klicke die Balken an: Format - Datenreiehen formatieren - Optionen - Überlappung und Abstand$
Greetz Renee

AW: Breite von Säulen in Diagramm ändern
31.08.2007 11:02:00
Säulen
Hallo. Das hatte ich schon probiert. Dadurch bekomme ich die Säulen zwar schmaler (z. B. Überlappung -50), aber die Abstände vergrößern sich dadurch gleichzeitig.
:(
Mira

AW: Breite von Säulen in Diagramm ändern
31.08.2007 11:09:00
Säulen
Hallo Mira,

Es war einmal ein Lattenzaun,
mit Zwischenraum, hindurchzuschaun.
Ein Architekt, der dieses sah,
stand eines Abends plötzlich da -
und nahm den Zwischenraum heraus
und baute draus ein großes Haus.
Der Zaun indessen stand ganz dumm,
mit Latten ohne was herum,
Ein Anblick gräßlich und gemein.
Drum zog ihn der Senat auch ein.
Der Architekt jedoch entfloh
nach Afri- od- Ameriko.
(Christian Morgenstern)

Wohin sollen den Deiner Meinung nach die Zwischenräume verschwinden, wenn Du die Säulen schmaler machst ?
Greetz Renee

Anzeige
AW: Breite von Säulen in Diagramm ändern
31.08.2007 11:16:00
Säulen
Ganz einfach. Die Säulen sollen näher aneinander, so dass das Diagramm dadurch linksbündiger ist :)

AW: Breite von Säulen in Diagramm ändern
31.08.2007 11:22:57
Säulen
Hallo
Dann ändere doch einfach die Diagrammbreite.
Gruss Rainer

AW: Breite von Säulen in Diagramm ändern
31.08.2007 11:30:20
Säulen
Hi Mira,
Wenn Du mit linksbündiger meinst, dass sich die Latten nach links verschieben sollen, dann musst Du mehr Zwischenräume einfügen, sprich die X-Achse muss mehr Unterteilungen bekommen, sprich Dein Datenbereich muss grösser werden. Also so nach vorher (Bereich A1:A5) - nachher (Bereich A1:A15)
Userbild
Greetz Renee
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige