Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exeldatei im Internet

Exeldatei im Internet
31.08.2007 12:02:54
Thomas
Hallo liebe exceler,
ich habe eine Exceldatei, mit 4 Tabellenblätter und 2 Listboxen. Die Daten werden über Sverweise zusammen auf einem Tabellenblatt dargestellt. Diese Datei soll im Internet mehrer Personen zur Verfügung gestellt werden (Sharpoint oder Ähnliches soll nicht genutz werden). Sie soll Ihre Funktionalität selbstverständlich behalten.
ich habe folgende Frage:
Wie stelle ich das um unkompliziertesten an? Da ich leider keine SQL- Kenntnisse oder Ähnliches habe...
Oder kann diese Datei einfach über den Internetexplorer geöffnet werden?
Vielen Dank.
Gruß Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exeldatei im Internet
31.08.2007 13:55:00
alexvb
Hallo Thomas,
ich verstehe Dein Problem so, dass Du wissen möchtest, ob die Datei noch genauso funktioniert, wenn sie über einen Link im Internetexplorer geöffnet wird. Zunächst liegt das mal an dem Rechner, der sie öffnet. Es kommt darauf an, ob dieser Rechner den Dateityp erkennt. Wenn Excel installiert ist, sollte i.A. ein Fenster erscheinen, in dem gefragt wird, ob die Datein in Excel geöffnet oder gespeichert werden soll. Es kann hierbei natürlich zu Kompatibilitätsproblemen kommen, wenn ältere Excel-Versionen installiert sind.
Für detailliertere Hilfe, bitte ich Dich, Deine Frage zu präzisieren.
Gruß,
/Alex vB
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige