Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UF - Listbox A:I

UF - Listbox A:I
01.09.2007 11:02:37
Heinz
Hallo Leute
Ich habe eine UF zum Personensuche,wo in der Listbox die Angaben angezeigt werden.
Leider Funkt. dies nur von Spalte A bis E, ich würde sie aber brauchen von A bis I.
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen.
Danke Woody
Option Explicit
' Steuerelementer des UF
' Textbox - Name = txtSearch
' Listbox - Name = Listbox1
' CheckBox - Name = chkPart
' CheckBox - Name = chkCase
' CommandButton - Name = cmdSearch
' CommandButton - Name = cmdClose
Private Sub cmdClose_Click() Unload Me End Sub


Private Sub cmdSearch_Click() Dim objSH As Worksheet Dim rngSearch As Range Dim strFirst As String Sheets("Telefonbuch").Unprotect If txtSearch "" Then ListBox1.Clear Set objSH = Sheets("Telefonbuch") With objSH Set rngSearch = .Range("A:I").Find(What:=txtSearch, After:=.Range("I65536"), _ LookAt:=IIf(chkPart, xlWhole, xlPart), MatchCase:=IIf(chkCase, True, False)) If Not rngSearch Is Nothing Then strFirst = rngSearch.Address Do ListBox1.AddItem .Cells(rngSearch.Row, 1) ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 1) = .Cells(rngSearch.Row, 2) ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 2) = .Cells(rngSearch.Row, 3) ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 3) = .Cells(rngSearch.Row, 4) ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 4) = .Cells(rngSearch.Row, 5) ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 5) = .Cells(rngSearch.Row, 6) ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 6) = .Cells(rngSearch.Row, 7) ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 7) = .Cells(rngSearch.Row, 8) ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 8) = .Cells(rngSearch.Row, 9) ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 9) = .Cells(rngSearch.Row, 10) Set rngSearch = .Range("A3:I9999").FindNext(rngSearch) Loop While Not rngSearch Is Nothing And rngSearch.Address strFirst Else ListBox1.AddItem "Kein Treffer!" End If End With End If Sheets("Telefonbuch").Protect End Sub



Private Sub txtSearch_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 13 Then cmdSearch_Click
End Sub


Telefonbuch
 ABCDEFGHI
10Futterer / Fa.VetropackHelmutKremseggerstr. 274550KremsmünsterO.Ö.07583/5361-130111111111helmut.futterer@vetropack.at
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF - Listbox A:I
01.09.2007 11:19:00
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
ich vermute ma die Datei wäre bsser gewesen. Du hast die Zeit schon investiert um die UserForm zu erstellen, warum sollen wir das nochmal machen?

AW: UF - Listbox A:I
01.09.2007 11:29:00
Heinz
Hallo Hajo
Leider kann ich dir nicht ganz folgen was du damit meinst.
Würde nicht nur im Code der UF etwas geändert gehören ?
MfG
Heinz

AW: UF - Listbox A:I
01.09.2007 11:40:54
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
bestimmt, aber wie soll das getestet werden ohne Beispiel?
Gruß Hajo

AW: UF - Listbox A:I
01.09.2007 11:49:00
Heinz
Hallo Hajo
Habe mal eine Testversion hochgeladen.
Gruß Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/45607.xls

Anzeige
AW: UF - Listbox A:I
01.09.2007 11:53:22
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
ich kann Dir leider nicht helfen. Bei mir kommt folgende Meldung und bei der Merldung öffne ich keine Datei.
Userbild
Gruß Hajo

AW: UF - Listbox A:I
01.09.2007 11:54:17
Rudi
Hallo,
wenn du dir mal die Mühe machst und die Eigenschaft ColumnCount der Listbox von 5 auf 9 zu ändern klappt's auch.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Danke an Hajo & Rudi
01.09.2007 11:58:24
Heinz
Hallo Rudi
Ach was bin ich für ein Trott.. !!!!!
Recht herzlichen Dank
Gruß Heinz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige