Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung von Wenn-Formeln

Verknüpfung von Wenn-Formeln
02.09.2007 13:00:00
Wenn-Formeln
Ich habe eine Zelle in der ein längeren Text steht. Hier kommt entweder das Wort "EDU" oder das Wort "GOV" oder keines der Beiden vorkommt. Danach soll gesucht werden.
Jetzt ist es folgendermaßen:
Ich stehe in einer leeren Zelle, die entweder mit 1 (wenn im Text Gov steht) oder mit 2 (wenn im Text EDU steht) gefüllt werden soll. Ansonsten nichts.
Die getrennte Formel bekomme ich hin: =WENN(ISTZAHL(SUCHEN("EDU";B2));2;"")
aber nicht die Kombination.
Ich habe hier zwei Wenn-Formeln verknüpft und es funktioniert nicht.
=WENN((ISTZAHL(SUCHEN("EDU";B2))*(WENN(ISTZAHL(SUCHEN("GOV";B2));1;"")));2;"")
Ich bitte um lösunge meine Knotens.
Grüße
Heike

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung von Wenn-Formeln
02.09.2007 13:02:00
Wenn-Formeln
Hallo Heike,
mal ohne Prüfung
=WENN(Oder(ISTZAHL(SUCHEN("EDU";B2));ISTZAHL(SUCHEN("GOV";B2)));2;"")

AW: Verknüpfung von Wenn-Formeln
02.09.2007 13:11:00
Wenn-Formeln
Hallo Hajo,
super schnell geantwortet, danke.
grundsätzlich funktioniert die Formel, allerdings bekomme ich jetzt sowohl bei "EDU" als auch bei "GOV"
eine 2.
Gewünscht ist aber bei Gov eine 2 und bei edu eine 1 bspw.
Grüße
Heike

AW: Verknüpfung von Wenn-Formeln
02.09.2007 13:14:00
Wenn-Formeln
Hallo Heike,
es macht sich immer gut, wenn man auf die Antwort antwortet und nicht auf seinen Beitrag. Ich sehe meinen Beitrag nicht und ich denke mir die Formel nicht nochmal aus.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Verknüpfung von Wenn-Formeln
02.09.2007 13:18:53
Wenn-Formeln
Hallo Hajo,
kann halt mal passieren, bin in Foren nicht so fitt, aber ich helfe Dir gerne...
Habe Dir den Beitrag noch mal unten angehängt.
----------------
Hallo Heike,
mal ohne Prüfung
=WENN(Oder(ISTZAHL(SUCHEN("EDU";B2));ISTZAHL(SUCHEN("GOV";B2)));2;"")

AW: Verknüpfung von Wenn-Formeln
02.09.2007 13:23:08
Wenn-Formeln
Hallo Olaf,
in diesem forum muss man es schon gezielt machen liest amn die Lösung, könnte man ja gleich darunter Antworten, dann ist der Beitrag an der richtigen Stelle. Aber Keike hat nach dem lesen erst noch Ihren Beitrag angeklickt, ich will mal nicht vermuten das es nicht geschah, damit ich meine Antwort nicht sehe.
=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("EDU";B2));2;WENN(ISTZAHL(SUCHEN("GOV";B2));1;""))
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Verknüpfung von Wenn-Formeln
02.09.2007 13:53:00
Wenn-Formeln
Hallo Hajo,
ich muss Dir antworten, da Olafs Rechner streikt.
Ich habe nur aus Unkenntnis und Blindheit falsch geantwortet. Werde mich bessern - versprochen ;-)
Die Formel ist perfekt, ich danke Dir recht herzlich.
Jetzt weiss ich auch, wo mein Fehler lag.
Grüße
Heike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige