Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dialogfeld Beschriftungsbereiche

Dialogfeld Beschriftungsbereiche
02.09.2007 15:01:55
Reinhard
Hallo Wissende,
wie/wo finde ich denn dieses Dialogfeld Beschriftungsbereiche?
Es wird in der nachfolgend zitierten Hilfe zu Beschriftungen in Formeln erwähnt, aber ich finde es nicht in Excel10.
Danke ^ Gruß
Reinhard
Informationen zu Beschriftungen und Namen in Formeln
Sie können die Beschriftungen der Spalten und Zeilen in einem Arbeitsblatt verwenden, um einen Bezug auf Zellen innerhalb dieser Spalten und Zeilen zu erstellen. Sie können auch beschreibende Namen für Zellen, Zellbereiche, Formeln oder Konstanten erstellen. Beschriftungen können in Formeln verwendet werden, die sich auf Daten in demselben Arbeitsblatt beziehen; wenn Sie einen Bereich in einem anderen Arbeitsblatt darstellen möchten, verwenden Sie einen Namen.
...
...
...
Verwenden von Datumsangaben als Beschriftung Wenn Sie mit Hilfe des Dialogfeldes Beschriftungsbereiche einen Bereich beschriften, und der Bereich enthält als Beschriftung eine Jahres- oder Datumsangabe, legt Excel das Datum als Beschriftung fest und schließt die Beschriftung in einfache Anführungszeichen ein, wenn Sie die Beschriftung in eine Formel eingeben. Angenommen, ein Arbeitsblatt enthält die Beschriftungen 2007 und 2008, und Sie haben diese Beschriftungen mit Hilfe des Dialogfeldes Beschriftungsbereiche festgelegt. Wenn Sie die Formel =SUMME(2008) eingeben, aktualisiert Excel die Formel automatisch zu =SUMME('2008').

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dialogfeld Beschriftungsbereiche
02.09.2007 15:06:00
Knut
Hallo !
Einfuegen - Namen - Beschriftung
Gruß,
Knut

AW: Dialogfeld Beschriftungsbereiche
02.09.2007 15:18:07
Reinhard
Hallo Knut,
ich Blindfuchs habe mir schon gedacht daß es leicht findbar sein wird :-( :-)
Danke dir.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige