Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform immer in neuen Excel öffnen

Userform immer in neuen Excel öffnen
03.09.2007 09:44:00
José
Hallo
Wie kann Ich es ereichen, das wenn Ich meine Excel Tabelle mit einer Userform üffne ein neues Excel gestartet wird.
Also Ich habe folgendes Problemm. Habe eine Userform erstellt. Wenn Ich die Exceldatei öffne, dann wird excel Ausgeblendet und nur noch die Userform ist sichtbar. Habe einen CommandButton erstellt mit der die Userform beendet wird und auch excel geschlossen wird. Das ist von mir so gewollt.
Wenn Ich nun eine Excel Tabelle offen habe und dann die Userform Starte wird diese dann auch geschlossen.
Nun möchte Ich das die Tabelle mit der Userfom immer ein neues Excel öffnet damit beim schließen die anderen Tabellen nicht geschlossen werden.
Vielen dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform immer in neuen Excel öffnen
03.09.2007 09:53:04
Renee
Mazwara José,
Das ist aber nicht die Art des feinen Programmierens ;-)
Vielmehr, musst Du in Deinem Schliessvorgang darauf achten, das nur Deine Exceldatei geschlossen wird,
z.B. mit ThisWorkbook.Close, statt Application.Quit oder was immer Du auch angewandt hast.
Das andere ist fast nicht zu bewerkstelligen. Du könntest höchstens in Deiner Datei noch testen, ob schon eine andere Arbeitsmappe offen ist und dann den Vorgang mit einer Meldung abbrechen.
Greetz Renee
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige