Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text suchen und drüber eine Zeile einfügen

Text suchen und drüber eine Zeile einfügen
03.09.2007 11:39:09
Johenn
Hallo,
folgendes Problemchen: Hab eine Tabelle und möchte ein Button mit einem Makro verbinden. Folgendes soll passieren: Wenn ich auf das Button klicke soll der Text "Hier einfügen" gesucht werden. Wird er gefunden (Den hab ich ja fest in Zeile A22 geschrieben) so soll das Makro eine neue Zeile oberhalb des Textes einfügen. Dabei sollen die Formate der über der Zeile in der "Hier einfügen" steht mit übernommen werden (keine Werte).
Ich hoffe dass ich es erklären konnte. Kann mir da jemand helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text suchen und drüber eine Zeile einfügen
03.09.2007 11:47:00
Peter
Hallo Johenn,
wenn der Text "Hier einfügen" fest in Zeile A22 ("Zelle" meinst Du wohl?) geschrieben ist, brauchst Du ihn doch nicht zu suchen. Dann kannst Du doch gleich die Zeile 21 markieren und an dieser Stelle eine neue Zeile einfügen.
Gruß, Peter

AW: Text suchen und drüber eine Zeile einfügen
03.09.2007 12:04:19
Johenn
Das wäre ja kein Problem. Nun ist es so, dass vorher Zeilen eingefügt werden können. D. h. es könnte sein dass die Zeile A22 dann A35 ist, da sie nach hinten rutscht. Deshalb kann ich kein Makro machen dass mir genau die A21 auswählt. Das war dann meine überlegung, es so zu machen, dass ich einen Text in A22 schreibe, die Spalte später ausblende und egal wie weit es dann nach unten rutscht ich immer von dieser Stelle aus nach oben gesehen eine neue Zeile hinzugefügt bekomme.

Anzeige
AW: Text suchen und drüber eine Zeile einfügen
03.09.2007 12:18:45
Johenn
Help! Help!

AW: Text suchen und drüber eine Zeile einfügen
03.09.2007 16:40:00
chris
Hallo Johenn
Versuchs mal mit folgendem Code:

Sub TextFindenUndLeerzeileEinfügen()
Sheets("Tabelle1").Activate
Range("A:A").Select
With Selection
.Find(What:="Suchtext").Activate
Range(ActiveCell.Offset(1, 0), _
ActiveCell.Offset(2, 0)).EntireRow.Insert
End With
End Sub


Gruß
Chris

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige