Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenproblem

Zellenproblem
03.09.2007 12:29:00
Matthias
Hallööchennnn!
Also ich hab da nen kleines Problemchen.
Ich hab in der Zelle S4 die Formel =WENN(E4"";E4-E2;"")
Drinstehen , das ganze setzt sich nach unten 31 mal fort, wenn ich nun die Ergebnisse aus der Zelle S4 Addieren möchte, zeigt er mir nur #Wert an, woran liegt das, und wie kann ich das beheben bzw. so machen das ich die Ergebnisse der Zelle S4 dennoch zusammenrechnen kann!
P.s. die Zelle S4 errechnet mir eine Stundendifferenz und zwar nur wenn in einer anderen Zelle etwas eingetragen wurde.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenproblem
03.09.2007 12:36:00
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
fange doch zu einem Problem keinen neuen Beitrag an. Für "" setze 0

AW: Zellenproblem
03.09.2007 12:40:00
AndreasG
Hallo Hajo,
wenn z.B. in E2 Text steht hilft auch die 0 nichts, dann ist das Formelergebnis #WERT...
Grüße
Andreas

AW: Zellenproblem
03.09.2007 12:41:36
Matthias
Hmmm, ich hab das nur einmal abgeschickt, ich wunder mich grad selber warum es 5 mal drin steht das war ich nicht :-(
Ich hab mein Beispiel mal hier!
https://www.herber.de/bbs/user/45639.xlsx

AW: Zellenproblem
03.09.2007 12:44:30
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
interpretiere ich das richtig, das meine Lösung falsch ist?
Mit den Beiträgen das warst Du schon.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Zellenproblem
03.09.2007 12:57:00
AndreasG
also wenn ich im Datenblatt "Januar" Ist-Stuznden eintrage läßt sich die Summe ohne weiteres berechnen....

AW: Zellenproblem
03.09.2007 13:02:00
Matthias
Richtig, aber es gibt ja auch mal Tage wo da nichts eingetragen wird, also wo man nicht arbeitet, und dann hab ich das #Wert problem!

AW: Zellenproblem
03.09.2007 13:25:18
AndreasG
wenn wirklich "nichts" eingetragen ist funktionierts bei mir auch. Probleme gibts nur, wenn ein Text eingetragen wird!

AW: Zellenproblem
03.09.2007 12:43:00
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
ich kenne den ersten Beitrag, da Stand das Zahklen eingegeben werden. Das ist eben der Vorteil, wenn zu einem Problem mehere Beiträge beginnt. Es gibt nur wenige neben dem Frager, die den kompletten Überblick haben.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Zellenproblem
03.09.2007 12:46:00
Matthias
ups ich weiß warums passiert ist entschuldigung, war mein Fehler ich hab Aktualisiert dabei scheint er das dann mehrmals gepostet zu haben!

AW: Zellenproblem
03.09.2007 12:37:00
AndreasG
Hallo Matthias,
meine Glaskugel ist zwar gerade zur Reparatur (die Beispieldatei fehlt ...) aber steht in irgendwo z.B. ein Text und keine Zahl?
Grüße
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige