Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten konsolidieren!

Daten konsolidieren!
03.09.2007 16:03:00
Salim

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen und würde mich über einen Feedback freuen:
Ich habe mehrere standardisiert aufgebaute Tabellenblätter, die einzeln ausgefüllt werden.
Die Anzahl dieser Tabellenblätter ändert sich von Stichtag zu Stichtag, da manche Tabellenblätter nicht mehr relevant sind, andererseits kommen neue Tabellenblätter dazu.
Ich habe ein Konsolidierungsblatt, in dem die Werte aus allen Tabellenblätter summiert werden. Ich möchte aber für jede Position im Konsolidierungsblatt erkennen können, wie sich die Werte zusammensetzen. Sollte ich bspw. 3 Tabellenblätter haben, möchte ich im Konsoblatt für jede Position die 3 Werte untereinander haben und dann die Summe daraus.
Da aber viele Tabellenblätter vorhanden sind und auch viele Positionen, ist es sehr mühsam, diesen Konsoblatt manuell zu erstellen. Mann muss dann quasi jede Position manuell erzeugen.
Hat jemand von euch erstmal eine theoretische Idee, wie man sowas am besten lösen könnte?
Ich dachte möglicherweise an einen leeres Blatt, der so gestaltet ist wie die einzelnen Tabellenblätter.
Über ein Eingabeformular könnte man angeben welche Tabellenblätter berüchsichtigt werden sollen.
Danach automatisierte Erzeugung der Zeilen für jede Position und automatische Aufnahme der Werte aus den einzelnen Tabellenblätter. Irgendwie sowas in der Richtung...
Wäre dankbar für einen Feedback...
Danke und Gruss
Salim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten konsolidieren!
05.09.2007 15:07:00
Dan
Hi,
an der Reaktion merkst du, dass das entweder nicht verstanden wird oder zu komplex
ist. Tipp, zerleg das Problem in Teilprobleme und stell gezielt Fragen zu diesen Teilproblemen.
Das Forum ist für Hilfestellung da, nicht, um komplette Lösungen zu bieten.
mfg Dan

AW: Daten konsolidieren!
10.09.2007 09:13:35
Salim
Danke für den Tipp!
Gruss
Salim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige