Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Solver - allgemein

Solver - allgemein
03.09.2007 16:53:00
Christoph
Hi Leute,
bei der Arbeit mit dem Solver ist mir heute aufgefallen, dass im Dialogfeld bei der Lösung steht, dass es sich um EINE Lösung handelt, die die Nebenbedingungen erfüllt.
Was heißt das? Wenn ich minimiere, will ich doch DAS Minimum haben und nicht irgendeine Lösung...
Also, meine Frage: Gibt der Solver nur lokale Minima (Maxima) aus, oder tatsächlich globale? Und wenn es sich nur um lokale handelt, wie komme ich zu globalen?
Danke für Eure Hilfe.
Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Solver - allgemein
05.09.2007 15:14:00
Gerd
Hi,
deine Frage ist zu abstrakt, gib mal ein konkretes Szenario vor.
mfg Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige