Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit der Excel VBA-Onlinehilfe

Problem mit der Excel VBA-Onlinehilfe
04.09.2007 00:07:21
Reinhard2
Hallo,
mein Excel 2000 arbeitete bis jetzt einwandfrei. Ab und zu schreibe ich VBA-Makros auch in größerem Umfang und die F1-Onlinehilfe lieferte mir immer wieder gute Hilfestellung. Jetzt habe ich auf meinem Rechner (leider) den Internet Explorer 5.5 installieren müssen, vorher hatte ich die Vers. 5, und nun kann ich die Hyperlinks in der Excel-Onlinehilfe nicht mehr auslösen. Die werden nicht mehr dargestellt.
Zurück auf den MS-Internetexpl. 5 kann ich nicht. Wenn mir da jemand mit Rat und Tat zur Seite stünde wäre es nur zu schön.
Gruß Reinhard2

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit der Excel VBA-Onlinehilfe
04.09.2007 08:32:48
Reinhard2
Hallo Nepomuk,
da entschuldige ich mich sehr für meine übergroße Dummheit und ich bedanke mich, daß Du mir eine Antwort gegeben hast. Ich werde den Link gleich mal ausprobieren. Wenn was nicht klappt, darf ich dann wieder fragen? Ich dachte es ist ein Forum wo selbst die dümmsten Fragen beantwortet werden.
Gruß
Reinhard2

AW: Problem mit der Excel VBA-Onlinehilfe
04.09.2007 09:10:00
Reinhard2
Ich habe die Verknüpfungen
"http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;811630" respektive die deutschspr. Version
"http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;811630"
ausprobiert. Da passiert nichts. MS teilt mir nur kurz nach dem Öffnen des Updates mit, daß die Fehlerbehebung nicht möglich ist, da ich ein neueres Servicepack habe und bricht ab.
Gruß
Reinhard2

Anzeige
AW: Problem mit der Excel VBA-Onlinehilfe
04.09.2007 16:45:00
Reinhard
Hi Namenskollege,
wie wärs mit einer höheren IE-Version?
Wenn nicht, ich könnte in einem IE-Forum nachfragen wie man 5.5 wieder auf 5.0 zurückbaut, ob das geht und wenn ja wie.
Nach der Vba-Hilfe Problematik kann ich da nicht fragen, bzw. würde nix bringen, weil die IE kennen aber kein Excel-Vba.
Frage auf noch offen gestellt.
Gruß
Reinhard

AW: Problem mit der Excel VBA-Onlinehilfe
06.09.2007 18:00:00
Reinhard2
Hallo Namensvetter,
es ist vertrakt. Für AutoCad brauche ich den IE5.5 oder 6. (Geht nur mit Win2000). Allerdings kann Excel resp MS-Office die F1-Hilfe so wie ich die MS-Hilfeseiten verstanden habe und wie ich es erlebe nur mit IE kleiner/gleich 5 arbeiten. Ich arbeite momentan auf einem XP-System, da funtioniert alles einwandfrei, ist nur nicht die Dauerlösung. Mit dem Link wie oben schon beschrieben komme ich nicht weiter. Momentan kann ich produzieren aber gelöst ist das "Problemchen" noch nicht. Wenn Du was in Erfahrung bringen kannst, wäre ich Dir sehr verbunden.
Gruß
Reinhard2

Anzeige
AW: Problem mit der Excel VBA-Onlinehilfe
08.09.2007 15:19:00
Reinhard
Hi Kollege,
ich habe nachgefragt wie man von 5.5 wieder auf 5.0 kommt, Antwort wie folgt:
**********************************************************
:Den IE 5.5 deinstallieren und den Fünfer installieren ;-).
:Sollte der 5.0 nicht mehr vorhanden sein, kuckst du hier:
:
:http://browsers.evolt.org/
:
:Da findest du sogar Versionen runter bis 1.0
***********************************************************
Hilft's dir weiter?
Gruß
Reinhard

15 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige