Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Globaler Blattschutz?

Globaler Blattschutz?
04.09.2007 09:07:00
jpr
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen.
Gleich zu Beginn des Tages mal ne Frage an der Spezialistenteam.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit ca. 20 Tabellenblätter. Die Tabellenblätter sind über "Extras-Schutz-Blatt schützen" gesperrt, so dass nur in den freien Zellen Daten eingegeben werden können.
Diese Tool soll an unsere Auslandstöchter geschickt und vor Ort in die Landessprache übersetzt werden. Gibt es ne Möglichkeit über ein Makros den Blattschutz zu deaktivieren und nach abgeschlossener Übersetzung wieder zu aktivieren?
Es wäre sonst sehr mühsam, wenn auf jedem einzelne Tabellenblatt der Blattschutz aufgehoben und anschließend wieder gesetzt werden muss.
Hoffe meine Anfrage war verständlich und nachvollziehbar.
Bin für jeden Hinweis, Beitrag usw. dankbar.
Im Voraus schon mal besten Dank für eure Hilfe.
Gruß
JPR

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Globaler Blattschutz?
04.09.2007 09:14:00
ede
guten morgen,
ungetestet so:

Sub Schutz_OnOff()
str_password = "1234"
For i = 1 To Sheets.Count
If Sheets(i).ProtectContents = True Then
Sheets(i).Unprotect str_password
Else
Sheets(i).Protect str_password
End If
next i
End Sub


gruss

AW: Globaler Blattschutz?
04.09.2007 09:50:31
jpr
Danke düe den Code. Da ich mich mit VBA nicht so auskenne, brauch ich noch etwas Hilfe.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann erstell ich nen CommandButton und ordne diesem Button dann den Code zu, oder?
Muss ich dann einmalig alle Tabellenblätter mit mit einem Passwort schützen?
Wäre nett wenn du mir hier weiterhelfen könntest.

Anzeige
AW: Globaler Blattschutz?
04.09.2007 09:58:00
ede
hallo nochmal,
einfach den code in ein neues module deiner excel-datei einfügen.
natürlich dein passwort richtig eintragen für "1234".
sollten die blätter geschuetzt sein, dann wird der schutz aufgehoben bzw. wenn kein schutz auf den blättern ist, dann wird er gesetzt!
gruss

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige