Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten exportieren/ importieren

Daten exportieren/ importieren
04.09.2007 10:31:14
Gerd
hallo zusammen,
ich habe in excel ein berechnungstool entwickelt, das über 40 tabellenblätter hat. diese tool haben mehrere leute bekommen und geben unterschiedliche daten ein. ich habe nun das problem, dass ich bei jeder änderung am tool (z.b. änderungen von farben, schriften,..) alle tools einzeln ändern muss. ich habe mir nun überlegt, alle eingegebene daten in eine datenbank abzuspeichern und immer in das überarbeitet tool einlesen zu lassen. gibt es in excel die möglichkeit daten erst zu exportieren und dann wieder zu importiern oder geht das nur in access? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. im voraus vielen dank für eure hilfe.
gruss
gerd
PS: hab etwas erfahrung in VBA

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten exportieren/ importieren
05.09.2007 06:59:49
Oberschlumpf
Hi Gerd
Was genau willst du erreichen?
Genau so, wie du Daten aus Zellen einer XL-Datei in eine andere XL-Datei übertragen kannst, ist das auch in eine z Bsp TXT-Datei möglich.
Und genau so kannst du eben auch (andere) XL- und/oder TXT-Dateien wieder auslesen.
Ich verstehe noch nicht ganz, welche Antwort du erwartest.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige