Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Project wird nicht geschlossen

VBA-Project wird nicht geschlossen
04.09.2007 11:01:27
Herbert
Hallo Forum
Ich habe mir ein Menü erstellt, mit dem ich verschieden Dateien öffnen kann und dann mit mehreren Menüpunkten .xlt Mustervorlagen öffne um diese mit Daten der zuerst geöffneten Datei zu füllen.
Also:
1. Menüpunkt Datei öffnen - Userform zur Auswahl verschiedener Dateien, Datei wird geöffnet
Jede Zeile darin ein Datensatz (Name, Vorname, PLZ, Ort, usw.)
2. Menüpunkt Planung (.xlt wird geöffnet und befüllt)
3. Menüpunkt Einsatz (.xlt wird geöffnet und befüllt)
4. Menüpunkt . . .
5. usw.
Funtzt alles ABER: Im Project-Explorer VBA bleibt immer das letzte Project der .xlt sichtbar, obwohl das Template schon wieder geschlossen ist.
Also, ich rufe die Planung.xlt auf, wird gefüllt, dann Datei speichern unter . . . . , wird geschlossen.
Im VBA Explorer ist sie noch sichtbar.
Ich rufe die Einsatz.xlt auf - gleiches Spiel - jetzt ist die Planung.xlt weg und die Einsatz.xlt noch da.
Klicke ich diese an kommt :Fehler 57 Fehler beim Lesen/Schreiben auf Gerät
und die MS-Hilfe bringt keinen weiter.
Kennt jemand das Problem?
Für jede Hilfe dankbar
Gruß Herbert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Project wird nicht geschlossen
04.09.2007 11:37:00
Gerd
Hallo Herbert,
Versuch eins:
VBA-Editor-Fenster schließen, xls schließen, xlt speichern, xlt schließen, Excel schließen.
Excel u. xlt wieder öffnen.
Gruß Gerd

AW: VBA-Project wird nicht geschlossen
04.09.2007 11:53:00
Herbert
Hallo Gerd
Danke für die Antwort, aber das löst das Problem nicht. Ich will mit dem Datensatz aus der zuerst geöffneten Datei mehrere "Formulare" sprich .xlt´s befüllen, das geht auch, aber zwischendurch bekomme ich immer wieder den oben beschriebenen Fehler angezeigt. Nach dem Neustart von Excel habe ich den auch wieder und das Spiel beginnt von vorne.
Gruß Herbert

AW: VBA-Project wird nicht geschlossen
04.09.2007 14:15:24
Hajo_Zi
Halölo Herbert,
hast Du mit Set gearbeitet und die Variable nicht auf Nothing gesetzt beim verlassen der Sub.

Anzeige
AW: an Hajo
04.09.2007 15:23:20
Herbert
Hallo Hajo
Danke für die Antwort.
Kannst Du mir an einem kleine Beispiel zeigen, was Du genau meinst. Es stimmt, ich habe ein paarmal mit Set gearbeitet, um Sheet- und Workbooknamen zu übergeben.
Gruß Herbert

AW: an Hajo
04.09.2007 15:24:46
Hajo_Zi
Hallo Herbert,
vor End Sub löschen
Set Variable = Nothing
Gruß Hajo

AW: an Hajo DANKE!
04.09.2007 15:39:00
Herbert
Hallo Hajo
Das war´s ! ! ! ! Vielen herzlichen Dank, Du glaubst nicht (oder doch) wie lange ich daran herumgedoktert habe.
Gruß Herbert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige