Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit leere Zellen ausblenden über Spalten

Gültigkeit leere Zellen ausblenden über Spalten
04.09.2007 13:47:47
Michael
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes kleines (oder grosses?) Problem bei der Auswahl der Gültigkeitsliste.
Im Feld E1 wird die Dateneingabe über eine Gültigkeitsliste begrenzt.
Es werden über die Hilfsspalte B nur die vollen Zellen angezeigt, die leeren werden ausgeblendet.
Dies geschieht über die Formel in Spalte B und den definierten Bereich mit:
Einfügen - Namen - bezieht sich auf:
=INDIREKT("Tabelle1!B1:B"&ANZAHL2(Tabelle1!$B:$B)-ZÄHLENWENN(Tabelle1!$B:$B;#ZAHL!))
Ich möchte nun die Datenauswahl auf einen Bereich über zwei Spalten vergrößern (Spalte B und D), so dass in Feld E1 die Namen der Spalte B(Manner) und D(Frauen) in einem drop-down Feld angezeigt werden, und das ganze ohne Leerzellen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/45672.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich hoffe meine Beschreibung war nicht zu verwirrend...
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
vg Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit leere Zellen ausblenden über Spalten
07.09.2007 06:50:00
Michael
Hallo Josef,
vielen Dank für deine Hilfe - klappt super und war das, was ich gesucht habe.
Viele Grüße
Michael
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige