Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen einblenden/ausblenden

Zellen einblenden/ausblenden
04.09.2007 13:55:41
Benni

Hallo Forum,
ich bin dabei einen Fragebogen zu erstellen und nun auf ein Problem gestoßen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/45675.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

In der Beispieldatei habe ich ein Muster dafür erstellt, wie es aussehen soll: Ich will, dass bei ToggleButton = True die Einzelangaben der Tabelle 1 angezeigt werden, die von Tabelle 2 aber nicht. Es soll also nicht die ganze Zeile eingeblendet werden, sondern nur die Zellen der Einzelangaben der Tabelle 1. Ist es möglich so etwas irgendwie in Excel zu realisieren? Bin für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Gruß, Benni.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen einblenden/ausblenden
04.09.2007 14:06:00
Rudi
Hallo,
man kann keine einzelnen Zellen ausblenden.
Alternative: Schriftfarbe=Hintergrundfarbe oder Zellformat benutzerdefiniert: ;;;
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Zellen einblenden/ausblenden
04.09.2007 14:18:00
Daniel
Hi
man kann in Excel nur ganze Zeilen oder Spalten ausblenden.
macht auch Sinn, sonst würde man ja vollkommen den Überblich verlieren, wo man sich gerade befindet.
in deinem Beispiel ist es aber doch kein Problem, wenn die ganze Zeile ausgeblendet wird, da sich neben der Tabelle 1 ja nichts befindet.
Alternativ könntest du über die Tabellen ein weißes Rechteck legen, daß du mit dem Togglbutton sichtbar/unsichtbar schaltest.
dann bleibt zwar ein Freiraum, aber die Tabelle ist nicht mehr sichtbar.
https://www.herber.de/bbs/user/45676.xls
Gruß, Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige