Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit eigener Symbolleiste

Probleme mit eigener Symbolleiste
04.09.2007 16:53:00
Peter
Hallo alle zusammen,
ich habe mir mit Office 2003 ein Excel-Tool gefertigt an das ich eine eigenen (von mir gefertigte) Symbolleiste gehäng habe (an Datei gebunden).
Außerdem habe in DieseArbeitsmappe folgenden code geschrieben, der die Leiste beim schließen der Datei löschen soll:

Private Sub Workbook_Close()
Application.CommandBars("Cashflow").Delete
End Sub


Auf einigen Rechner die 2003 haben und auf allen die 2007 haben wird die alte Leiste, die beim ersten mal öffnen gezeigt wurde immer wieder, mit dem öffnen auch einer neueren Version der Datei und einer überarbeiteten Leiste geöffnet. Manchmal gibt es auch einen Konflikt mit den an die Schaltflächen auf der Symolleiste gehängten Makros. Der Pfad stimmt dann nicht überein. Die Leiste sucht nach dem Makro in der Datei in der sich die alte Leiste befand. Ich habe gelesen, dass die Symbolleisten in der *.xlb Datei gespeichert werden. Auf einigen Rechnern mit 2003 (aber nicht auf allen) hat der Austausch der xlb die ursprüngliche Leistenkonfiguration wieder hergestellt, auf 2007 nützt das nichts.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
Die Leiste im VBA zu programmieren kann ich nicht.
Wenn mir das jemand machen könnte, wäre super!
Meine Datei als Zip: https://www.herber.de/bbs/user/45684.zip
Grüße aus Berlin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit eigener Symbolleiste
05.09.2007 13:10:00
Peter
Danke Hajo, konnte ich bestens verwenden!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige